Ich fühle mich bei meiner Besten Freundin nicht mehr wohl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Anni,

zunächst hätte ich paar Fragen an Dich:

doch dann hatte sie mir Ende August geschrieben ob ich noch denke das wir beste Freundinnen sind,

Wie kommt denn Deine Beste Freundin darauf, dir sowas mitzuteilen ?

Ich habe mich seit längerem also schon seit Monaten gar nicht mehr wohl bei ihr gefühlt.

Warum ? Ist denn mal zwischen euch was passiert, was sie persönlich auf sich genommen hat ?

Du schreibst ja selber folgendes hin:

Natürlich hatten wir auch mal Streits aber meistens nicht.

Nun, frage ich mich, ob bei den Streits vllt. etwas passiert ist, was sie persönlich sehr mitgenommen hat ?

Sie hat mir nach einem Monat auf WhatsApp geantwortet das sie jetzt lange nachgedacht hat und mich sehr vermisst und das sich jeder verändert und es normal ist. Sie weiß selber nicht was wir machen sollen.

OK gut, sie weiß dann selber nicht, was Richtig oder Falsch ist, deswegen rate ich dir, schreibe oder besser rufe sie an und vereinbare nach einem Treffen, damit du die Gelegenheit hast, Ihr das mitzuteilen, warum sie sich so gegenüber dir verhalten hat und was du evtl. (sag ich mal) falsch gemacht hast, dass sie sich so langsam distanzieren tut.

Denn, ich finde unter guten Freunde sollte man IMMER ein Recht haben, die Sache zu erfahren, damit man weiß, was man falsch gemacht hat und die Sache dann wieder gut machen kann.

Deswegen solltest DU sie unbedingt darauf ansprechen. Denn wenn du der Meinung bist, sie nicht anzusprechen, dann wirst du NIE die Wahrheit erfahren, was genau Sache ist.

Die Sache interessiert dich, also solltest du daher dir einen Ruck geben und sie unbedingt persönlich treffen & die Sache ansprechen.

Vllt. hatte deine Freundin bestimmte Phasen, wo es Ihr z.B durch Familie, Schule, andere Freunde oder Bekannte, nicht so gut ging und sie sich deshalb so von dir distanziert hat. Das weißt du vllt. nicht, aber gut möglich, dass Ihr was passiert ist.

und haben andere Freundeskreise die sehr verschieden sind

Dieser Abschnitt ist auch ein wichtiger Faktor, wo ich sage, dass könnte auch damit zusammenhängen.

Aber erfahren tust du wie schon bereits gesagt, wenn du sie selber ansprichst. Das ist nämlich deine Aufgabe dies zu tun.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne dazu eine Antwort geben und ich helfe dir gerne dabei.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Anniii767
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe sie in dem Brief gefragt warum sie mich gefragt hatte ob ich denke das wir noch Beste Freundinnen sind, aber sie hat leider nicht darauf geantwortet und da ich sie schon zweimal gefragt habe möchte ich kein drittes mal fragen.

Ehrlich gesagt ist nie etwas passiert. Wir hatten eigentlich keine richtige Auseinandersetzung die unsere Freundschaft auf längere Zeit beeinträchtigt hat.

Da sie getrennte Eltern hat und nur am Wochenende ( auch nicht immer und meist nur an einem Tag) in meinem Wohnort war hatten wir nicht so viel Kontakt. Früher hat das unsere Freundschaft nicht wirklich beeinflusst aber ich denke weil wir beide älter geworden sind und sie auch ziemlich reif ist, haben wir uns verändert. Und leider hatten oft wegen Schule oder anderem nicht immer beide von uns Zeit.

Wir haben uns aber immer alles erzählt und Neuigkeiten auch bei Familie, Freunden, Liebe und alltäglichen informiert.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht auch nochmal ein paar Fragen beantworten.

Nochmal danke für den Aufwand deiner Antwort! Dir auch alles gute

Baje7bxa  12.10.2023, 19:46
@Anniii767

Hi Anni,

zunächst vielen Dank für Rückmeldung. Und ja, dass sind schon mal gute Infos, die du mir erzählt hast.

Ich fange mal am besten so an:

Also, zum ersten Abschnitt - Ich finde, du hast gut gehandelt, aber das sie dann nicht antwortet oder keine Interesse hat, ist dann Ihre Sache. Muss sie dann selber wissen, was sie will und was nicht.

Da sie getrennte Eltern hat und nur am Wochenende

Ihre Eltern, haben sich vor kurzem getrennt ?

Wenn ja, dann ist das auch ein wichtiger Faktor, warum sie sich von distanziert. Denn die Sache belastet sie dann zu sehr, sodass sie einfach auf nichts richtig Lust hat.

Was Alter betrifft, schließe ich auf jeden Fall aus. Damit hat es nichts zu tun. Das kannst du mir ruhig glauben. Denn wenn man sich immer gut verstanden hat, aber distanziert sich, dann hat das GANZ andere Gründe, als das Alter und die Reife.

Was ich dir einfach dann raten würde ist,...

1) Gib Ihr einfach genug Zeit, die sie braucht.

2) Bleib einfach an sie dran und gib die Hoffnung nicht so schnell auf, wenn sie dir viel bedeutet.

3) Wenn sie sich dann wieder beruhigt hat und meint wieder mal mit dir was machen zu wollen, dann soll sie dich anschreiben. Du hältst dich da besser zurück und gehst Ihr NICHT auf die Palmen, bevor sie genervt reagiert.

4) Lenk dich solange von irgendwas ab oder unternehme was mit deinen andere Freunde oder mach was mit Familie oder Hobbys, was du so hast. Einfach so, um dich vor dieser Sache abzulenken.

Ich hoffe, dass hilft dir soweit ?

Nochmal danke für den Aufwand deiner Antwort! Dir auch alles gute

Bitte sehr & vielen Dank für deine Lieben Worten.