Beste Freundin stark verändert?

3 Antworten

Solange ihre Tochter nichts davon mitbekommt, also von den Nackt Bildern, ist es alleine ihre Sache wem sie was schickt. Da hast du dich nicht einzumischen. Du hast ihr gesagt, dass du das nicht gut findest und dass du dir Sorgen machst, belasse es dabei.

Dass ihre Wohnung herunter kommt ist natürlich nicht in Ordnung wenn man ein Kind hat. Kann es sein, dass sie momentan einfach als alleinstehende Mutter überfordert ist? Wenn sie eine Wohnung in Berlin hat wird sie ja mit Sicherheit auch einen guten Job haben. Ich würde vielleicht anbieten, dass du einen Tag die Woche zu Besuch kommst und selber ein wenig aufräumst.

Für mich klingt das ganze nämlich so, als würde sie sich irgendwie zwanghaft versuchen abzulenken, und das tut sie indem sie Männern nacktbilder schickt, ähnlich wie manche Menschen versuchen ihren kopf frei zu bekommen indem sie mit vielen Menschen schlafen.

Steh ihr bei, frag weiterhin wie es ihr geht, nimm vielleicht mal für einen Nachmittag ihre Tochter und unternimm was schönes, Schlag ihr Hilfsangebote vor. Es ist natürlich ihre Entscheidung was sie tut, aber wichtig ist, dass du sie in dieser Zeit nicht alleine lässt. Ihretwillen und ihrer Tochter wegen.

Schalte das Jugendamt ein wegen des Kindes. Oder schaust Du zu wie ein Kleinkind im Dreck einer Messiwohnung verkommt ?

Schalte das Jugendamt ein, mache Dich nicht schuldig an Deinem Patenkind.

nein das ist ihr Ding - sei halt für sie da

DELIA2863
Beitragsersteller

Okey danke hab nur so angst das sie ein großen fehler macht