Ich frag ja nur mal -?

6 Antworten

Also eins verstehe ich nicht: Die CDU macht eine Menge Mist und schlechte Dinge, dass sich die Balken biegen.

Aber die Dinge, die du aufgezählt hast...

Davon ist nichts irgendwie schlecht.

Gut, was das mit Ursula von der Leyen betrifft, da sind die Meinungen verschieden.

Aber Friedrich Merz ist da nicht besser, im Gegenteil.

Ich bezweifle stark, dass sich die Grünen auf eine rechte Partei einlässt.

Wenn sie das tun, wird es von beiden Seiten große Kompromisse geben müssen.

Aber ich bin ehrlich: Diese Partei sollte man auf gar keinen Fall wählen, es gibt eindeutig bessere Optionen.

Niklas2803  18.09.2024, 15:02
Ich bezweifle stark, dass sich die Grünen auf eine rechte Partei einlässt.

Die Grünen koalieren in mehreren Bundesländern mit der CDU.

NRW. Baden-Württemberg. Schleswig Holstein, etc.

Wenn sie das tun, wird es von beiden Seiten große Kompromisse geben.

Wären schlechte Vorzeichen für Deutschland. Wenn die Grünen weiterhin regieren sollten, dann geht es noch weiter in Richtung Abgrund.+

Davon ist nichts irgendwie schlecht.

Grottenschlechte Entscheidungen, die uns dahin geführt haben, wo wir jetzt sind. Und besser werden wird es wohl kaum.

Windoofs10  18.09.2024, 15:45
@Niklas2803
Grottenschlechte Entscheidungen, die uns dahin geführt haben, wo wir jetzt sind

Lies bitte genau, was ich schrieb.

Skywalker17  19.09.2024, 09:52

Wen denn die AfD vielleicht?

Sie sind nicht besser und machen auch nichs besser.Deswegen Wählt man auch die AFD

Skywalker17  19.09.2024, 09:57

Wie kommst du darauf, dass die es besser machen???

Eigenlich müssten doch alle Warnglockenläuten, bei den Sprüchen immer.

Die Politker : Leute die in andern Psrteien nichts wurden oder die sich in einer neuen Partei schnell Macht erhoffen.

Parteiprogramm: furchtbar.

Politk: Bisher ohne den geringsten Erfolg.

Beziehungen: Im In- und Ausland (ausser Russland) sehr schlecht. In der deutschen Politk, will niemand mit denen etwas zu tun haben.

kaorichan  18.09.2024, 16:10

Nicht man wählt die AfD, sondern offensichtlich du. Die AFD wird garnichts besser machen, eher schlimmer

Das Gedächtnis der meisten Wähler ist erschreckend kurz und die pure Zahl der politischen Entscheidungen macht es nicht einfacher sich zu merken, wer für was verantwortlich ist / war.

Und das machen sich alle Altparteien kräftig zu nutze.

Selbst wenn man sich bei einen bestimmten Thema vornimmt, sich die wichtigsten Entscheidungen und Ereignisse zu merken fällt es schwer, mit zu kommen und den Überblick zu behalten.

Und allen die sowieso nur das nötigste mitbekommen nach kurzer Zeit neue Wahrheiten verkaufen zu können ist nicht weiter schwierig, erst recht wenn die “ vierte Gewalt “ auch stramm mit auf politischer Regierungslinie segelt, anstatt den politischen Akteuren den Spiegel vor zu halten.

Das frage ich mich schon lange.

Es ist immer das selbe Spiel... oh.. Deutschland gehts so schlecht... wer regiert denn gerade ? Die Sozen ? Na dann is ja klar... wählen wir nächstes mal wieder Union, die richten das schon wieder.

ABer ich glaube damit ist jetzt schluss... es wird auch unter Merz weiter bergabgehen.. und wen will man dann wählen ?

Ich hoffe nicht die AFD.

Die Union stützt sich sehr stark auf Traditionswähler im Rentenalter über 60 Jahren, die immer Union gewählt haben und immer Union wählen werden. Das sind vielleicht 20 ihrer 30 %.

Dazu kommen in den letzten Monaten konservative Wähler, die sich scheuen, die verteufelte AfD zu wählen, weil sie nicht bei den angeblichen Nazis sein wollen und die auf die Signale von Merz hoffen, der eine konsequentere Migrationspolitik ankündigt. Das sind vielleicht 10 %.

Beide Gruppen informieren sich wahrscheinlich überwiegend aus den durch und durch AfD-feindlichen Staatssender ARD und ZDF.