Wann am Flughafen sein, erstes Mal?

9 Antworten

Hallo!

Um die Uhrzeit wird nicht viel los sein!

Abflug 05:25 heißt Board beginnt irgendwas gegen 04:50 - also ca. halbe Stunde vor Abflug!

Denke wenn ihr um 03:00 Uhr am Flughafen seid ist das Ausreichend! Bei FRA oder MUC vielleicht halbe Stunde eher wegen Security.

Flughafen ist sonst einfach, schaut von welchem Terminal der Flug geht und dort geht ihr dann hin. Am Eingang stehen große Anzeigetafeln und dort sucht ihr nach euren Flug! Wenn ihr ihn gefunden habt, steht dahinter zu welchen Check-In Schalter ihr gehen müsst. Dort einfach anstellen, ganz einfach. Dort bekommt ihr auch die Bordkarte oder Boarding Pass, mit dem duch die Sicherheit zum angegeben Gate!

Dann noch einsteigen, und Sitzplatz finden, steht auf der Bordkarte drauf!

Wünsche guten Flug. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waqürde ausreichen, wenn Ihe gegen 4 Uhr in der Abfertigungshalle seid.

adabei  04.08.2023, 10:05

Das finde ich zu knapp.

blackhaya  04.08.2023, 11:11

Völliger Unsinn. Schon mal was von Wartschlangen gehört. Du hast Warteschlangen an der Gepäckaufgabe udn du hast Warteschlangen bei der Sicherheitskontrolle, und du darst nicht vergtessen, der Weg vom Eingangtür bis zum geht das sind teilweise über 2 Kilometer, und das noch mit gegebenfalls schwerem Gepäck.

Das sollte mehr als locker reichen, empfohlen werden je nach Flughafen zwei bis drei Stunden.

4 Stunden ist viel zu früh. 2 Stunden reichen völlig aus. Vorher könnt ihr sowieso nicht einchecken.

KleineLea1  04.08.2023, 09:57

Ist immer zu geil, wenn die ganzen deutschen Touris an den spanischen Flughäfen vier Stunden vor Abflug antanzen und sich dann zwei Stunden lang am geschlossenen Schalter anstellen. Herrliches Schauspiel :)

sleepingbeautyy  04.08.2023, 10:04
@KleineLea1

Dasselbe wie mit den Liegen am Pool. Hauptsache um 6 Uhr aufstehen um die Liegen zu reservieren, sie aber dann nicht benutzen. Lieben wir.

sleepingbeautyy  04.08.2023, 10:39
@KleineLea1

Ach ja, das mache ich schon lange nicht mehr mit. Buche nie in den Schulferien und immer etwas abgelegener :D

Kommt drauf welcher Flughafen und wo der Flug hingeht.
Schaut auf der Website des Flughafens, was dort empfohlen wird.

Mehr als 3h vorher ist auf jeden Fall unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge