Mss ich wirklich immer 2 Stunden früher am Flughafen sein?

7 Antworten

Natuerlich kann eine halbe Stunde reichen, gerade in FDH. Aber je nach Flughafen und besonders je nach Auslastung der Sicherheitskontrollen kann eine Stunde schon seeehr knapp sein. Und auf dem Weg zum Flughafen kann ja auch allerlei passieren. Bei vielen Airlines wird auch das Gate 10 oder gar 15 Minuten vor puenktlicher Abflugszeit geschlossen, wenn alle Passagiere ohne aufgegebenes Gepaeck an Bord sind. Auf Deinem Ticket steht doch bestimmt, dass du eine halbe Stunde vor Abflug am Gate sein musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Zwei Stunden können schon sehr knapp sein, denn VIELE andere Leute wollen oft auch das machen, was du da machen willst und es gibt nicht für jeden Kunden einen nur auf ihn wartenden Mitarbeiter.

innerhalb Dlands brauchst Du erst da zu sein, wenn das Gate geschlossen wird. Keinesfalls 2 Stunden zuvor. Da kannst Du noch daheim schlafen, wenn Du willst. In FDH reichen vermutlich 30 Minuten vor Abflug aus.

firstofficer  24.01.2016, 12:08

Würde ich definitiv nicht riskieren... Ich weiss nicht wie weit Er/Sie vom Flughafen weg wohnt. Der kleinste Stau und der Flieger fliegt ohne dich!

Wenn die Sicherheitskontrolle voll ist kann es sehr knapp werden, wenn man nur 30-40 min vorher am Flughafen ist.

Ich bin meistens so 1 1/2 Stunden vor dem Boarding am Flughafen und warte dann lieber noch, wenn ich zu früh zum Gate komme.

30 min reichen nicht. Da geht man ja schon an Bord.

Ich habe mit 90 Minuten gute Erfahrungen gemacht. Gut, eine Stunde würde auch reichen - aber es kann ja mal ein Stau sein oder die S-Bahn hat Verspätung, und dann wird man schnell nervös. Darauf habe ich keine Lust, also fahre ich rechtzeitig los.