Ich finde keine argumente dazu kann mir jemand Helfen(deutsch)?

3 Antworten

These ist viel zu verallgemeinernd. "Trendsportart" kann jede Sportart sein, die im Trend ist. Von Schach bis Wingsuit fliegen in den Alpen.

philanthropist  19.02.2020, 20:24

Naja, also für mich sind Schach und Wingsuit in den Alpen jetzt nicht so groß im Trend. Eher Fußball, Basketball, Tennis und die anderen üblichen Verdächtigen.

Zatarong  19.02.2020, 20:27
@philanthropist

Genau diese sind keine Trendsportarten!

"Trendsport ist eine Bezeichnung für neue Sportarten, die sich von traditionellen Sportarten abgrenzen lassen und nicht als Breitensport einzuordnen sind."

Fußball ist ja mal der Breitensport schlechthin in Deutschland.

philanthropist  19.02.2020, 20:28
@Zatarong

Oh achso, sorry, das wusste ich nicht. Ich dachte, es geht darum, dass eine Sportart im Trend, also beliebt ist. Sorry :)

Caner616161
Beitragsersteller

Wie soll ich das da reinschreiben was meinst du

Die these ist zu allgemein. aber du kannst dir ja paar Trendsportarten überlegen, die aktuell modern sind und z.B. durchaus sehr gefährlich sind.

Versuche es mal mit Freeclimbing

Caner616161
Beitragsersteller

Also muss ich es zu contra schreiben und wie soll ich es genau aufschreiben

Rendric  19.02.2020, 20:28
@Caner616161

Du musst nur mal etwas mitdenken. Welche Pros oder Kontras würden dir denn zu dem Sport Freeclimbing/ Freiklettern einfallen?

Caner616161
Beitragsersteller
@Rendric

Ha ich weiss nicht was meinst du? Wieso jetzt sportarten

Rendric  19.02.2020, 20:35
@Caner616161

... weil das deine Ausgangsthese ist... es ist die Fragestellung...

Bild ladet

Was heißt das?

Caner616161
Beitragsersteller

Ist es geladen kannst du mir helfen? Also pro und contra dazu ein Beispiel ist schon vor. Ich finde nichts nehr

Caner616161
Beitragsersteller

Bitte