Pro Argumente, um arbeiten zu dürfen?

3 Antworten

Das wichtigste ist einen Abschluss zu bekommen. Und das zwei Wichtigste ist ein Ziel zu haben an dem du arbeitest. Ich habe auch selten die Hausaufgaben gemacht oder nur 1-2 geschrieben. Ich war okay in der Schule aber nicht gut. Dennoch habe ich einen guten Beruf, verdiene mein Geld und bin glücklich. Später wird dich keiner fragen, ob du immer schön die Hausaufgaben gemacht hast. Das wichtigste ist ein Ziel im Leben zu haben und auch darauf hin zu arbeiten. Also mach so, dass du die Schule nicht vernachlässigst. Außerdem ist arbeiten neben der Schule auch im späteren Leben sehr vorteilhaft. (z.B. für Arbeitgeber. Das zeigt, dass du Initiativgeist hast!)

Kleckerfrau  11.02.2022, 13:32

Alles schön. Er schreibt aber keine 1 und 2...

Du kannst ihr sagen, dass du damit den Umgang mit Geld lernen würdest und anfangen könntest, Verantwortung zu übernehmen, da dein Vorgesetzter oder deine Vorgesetzte Vertrauen in dich setzt. Außerdem kannst du damit Kontakte für dein späteres Leben (und evtl. auch Berufsfeld) knüpfen.

Kleckerfrau  11.02.2022, 13:25

Verantwortung sollte er mal übernehmen indem er seine Hausaufgaben macht.

Chase3004  11.02.2022, 13:27
@Kleckerfrau

Es ist seine Entscheidung wie und wo er Verantwortung übernehmen möchte.

In DEINER Situation gibt es keine pro-Argumente, sondern nur Taten: Regelmäßig Hausis machen, Noten verbessern und beweisen, dass du es schaffst. DANN kannst du nochmal nachfragen, ob du dir nen Nebenjob besorgend darfst.