Ich finde gar kein Hobby für mich, Tipps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? und welchen Interessen kannst du deshalb nicht nach gehen?

Haksxl
Beitragsersteller

Also ich interessiere mich fürs Tuning bei Autos und bin halt erst 14

sminsen  20.11.2019, 00:31
@Haksxl

Okay... es wird dir hier niemand sagen können was für dich ein gutes Hobby ist. Da musst du einfach mal was ausprobieren.

Interessierst du dich für irgendein Sport? Oder Musik? Oder Informatik? Oder Technik?

Haksxl
Beitragsersteller
@sminsen

Sport überhaupt nicht, Musik auch eher nicht von Informatik hab ich gar kein plan und bei Technik nur in Maßen

sminsen  20.11.2019, 00:40
@Haksxl

Die Frage ist ja nicht ob du ein Plan davon hast, sondern ob es dich interessiert.

Hast du bock iwelche Programme zu schreiben die dann funktionieren? Oder hast du bock irgend ne technische Mschine zu bauen die dann was kann? (Ich hab mir z.B. ein automiatischen Getränkespender gebaut oder so xD)

Oder hast du Bock Musik zu machen? Ein instrument? Oder was elektronisches am PC? Oder kochst du gern? Oder hast du bock was handwerklich zu bauen? Gibt soo viele Möglichkeiten :D

Haksxl
Beitragsersteller
@sminsen

Ich lass mir aufjedenfall nochmal alles durch den Kopf gehen danke c:

sminsen  20.11.2019, 00:43
@Haksxl

Alles klar gerne :) Du findest dicher was.

Aber lass es dir nicht nur durch den Kopf gehn, schau dir mal videos oder so an oder probier es aus. Nur dann merkst du ob du bock bekommst ;)

Versuche es mit dem model bau wen du glück hast wird dir auch was teurere in dem bereich finanziert zb ferngesteuerte Modelle zum selber basteln.

Es gibt sehr viele Hobbys, die man so ungefähr in jedem Alter ausüben kann. Schau doch einmal unter dem Stichwort Hobby nach bei google.

Du wirst staunen über die vielen Möglichkeiten!

Carrera Car tuning

Haksxl
Beitragsersteller

Haha ja sehr witzig