intellektuelle Hobbies?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die großen kognitiven Anforderungen würde ich dir zum Fußballsport anraten. Hier geht es darum, Räumlichkeiten, Entfernungen und Geschwindigkeiten von 23 beweglichen Objekten auf einem großen Raum zu überblicken, permanent zu berechnen. Dabei müssen in Zeitnot und oft bei Grenzbelastungen ständig verschiedene mögliche Optionen gegeneinander abgewogen und Entscheidungen schnell gefällt werden. Allein schon der Umgang mit dem einzigen nicht von selbst-beweglichem Objekt ist sehr komplex, das Einbinden der 10 beweglichen Mitspielerobjekte mit ihren verschiedenen Eigenschaften und Fähigkeiten erhöht den Schwierigkeitsgrad gewaltig. Und dann kommen erst die 11 Gegenspielerobjekte.

Natürlich berührt Fußball auch moralische, ethische, psychologische Themen.

user1407
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese intelligente Antwort...da mir das Ballspiel Fussball nicht unbedingt zusagt, werde ich diese Dienstleistung vorerst nicht in Anspruch nehmen.

:)

Selber gründen! Wir hatten mal einen Debattierclub mit immer einer Themenvorgabe, das war ganz spaßig. Außerdem sind wir in einem lockeren Zusammenschluss von Leuten, die sich einmal pro Jahr für drei Tage treffen, um über ein Thema zu diskutieren. Das Ergebnis wird dann sogar zu einem Buch verarbeitet. Such Dir Leute, die Du kennst und die wieder andere kennen oder probiere es mal über Zeitungsannoncen.

in Berlin gibt es nen Lyrikclub,sogar mit Wettbewerbe,wo man ein Preis gewinnen kann,für das beste Gedicht...