Ich finde die Nummer nicht?

3 Antworten

Die 9-stellige Beitragsnummer hängt nicht an der Wohnung, sondern an der Person.

Wenn du von deiner alten Wohnung schon eine hast, so musst du dich beim Beitragsservice mit einer Änderungsmeldung unter Angabe der alten Beitragsnummer auf die neue Adresse ummelden.

Warst du bisher noch gar nicht gemeldet, so musst du dich zum 1.12. beim Beitragsservice anmelden. Du bekommst dann eine Beitragsnummer zugeteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich mußt du nachzahlen, denn der Zählerstand wurde registriert.

es ist eine werkswohnung ich hab keine 9stellige beitragsnummer;

eine solche Nummer wird auch erst neu vergeben, wenn Du Dich nach Einzug anmeldest.

was wenn ich es erst im januar anmelde und die wohnung seit dem 1.12 habe muss ich was nachzahlen?

Ja musst Du - und Du müsstest selbst für den November bezahlen, wenn Du bereits am 30.11. eingezogen wärest. Der Beitragsservice lässt sich Dein Einzugsdatum (Übernahme der Wohnung ) , was regelmäßig auch von der Verwaltung an die Einwohnermeldebehörde gemeldet wird, bestätigen.