Wieviel Verbrauch bei einer Nachtspeicherheizung?

5 Antworten

Dann übernimm die Vorrauszahlungen deines Vormieters !

heilaw  31.10.2019, 09:41

Dazu müßte er wissen wer der Mieter war. Wenn nicht hilfte auch eventuell der Stromlieferant des Vormieters, wenn es sich um den gleichen handelt.

Das kommt auf dein Heizverhalten an und wie warm du es haben möchtest.. vielleicht gibt es ja einen Vormieter den du fragen kannst wie viel Abschlag er bezahlt hat

Das kommt auf dein Heizverhalten und dein Wärmebedürfnis an. Du solltest erstmal eine höhere Kilowattzahl angeben, um nachher nachregulieren zu können. Dann solltest du in der Heizperiode mal deinen wöchentlichen oder monatlichen Verbrauch messen. Die monatlichen Vorauszahlungen kann man jederzeit anpassen.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Ich brauche für 200 m2 Wohnfläche ca. 30.000 kWh Gas. Da wärst du mit 11.400 kWh dabei. Mache mal 10..20% Reserve dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider zahlt man da immer drauf rechen mal mit bis zu 300€ im Monat an Stromkosten!

Curious8581
Fragesteller

300€ im Monat nur für Heizkosten? Das kann ich mir nicht vorstellen....

herakles3000  30.10.2019, 21:00
@Curious8581

Nein für beides ! Basis war eine 45@2 meter Wohnung mit nachspeicher da muss man 150€ im Monat blechen und Dan nochmal 400€ nachzahlen!

Stromkosten nach der Umrüstung auf normales heizen 50-80€ Im Monat!

Curious8581
Fragesteller
@herakles3000

Warum macht man das in einer Mietwohnung? Das kann man doch gar nicht bezahlen...

herakles3000  30.10.2019, 21:19
@Curious8581

Das war in dem Fall ein Altes haus und es wurde Dan als es notwendig wurde eine Zentralheizung eingebaut! Früher war das eben so üblich und der strom noch günstiger!

Heute gibt es auch immer noch Welche die sich nicht informieren und sich Stromfresser aufschwatzen zu lassen wie zb Wärmepumpen oder Infrarotheizung!

Genau deswegen sollte man sich bei der Wohnungsuche auch den Energiepass der Wohnung zeigen lassen!

Waeller1966  31.10.2019, 11:21

Ich hatte zwar auch lange Zeit eine Nachtspeicherheizung und finde Nachtspeicherheizungen allgemein die nicht gut, aber woher immer diese verrückt hohen Heizkosten kommen sollen ist mir ein Rätsel.

Die hatte ich nicht annähernd.