Ich finde die Bezahlkarte für Flüchtlinge diskriiminierend und warum will man die Flüchtlingsströme reduzieren?

Sehe ich nicht so 88%
Sehe ich auch so 12%

49 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehe ich nicht so
Ich finde die Bezahlkarte für Flüchtlinge diskriiminierend

Ich nicht. Die können froh und dankbar sein, dass sie von uns überhaupt irgendwas bekommen.

und warum will man die Flüchtlingsströme reduzieren?

Weil es zu viele sind.

Sie kosten erst mal Geld und mitunter integrieren sie sich auch schlecht, was zu sozialen Spannungen führt, von denen die AfD profitiert.

Und ich finde alle sollten nach Deutschland kommen,was meint ihr?

Wenn du die alle bei dir im Haus aufnehmen und durchfüttern kannst, darfst du das gerne so finden... Ich hoffe du bist reich und lebst in einem Schloss.

Sehe ich nicht so

Daran ist überhaupt nichts diskriminierend , eher das Gegenteil . Wir sind als Staat überhaupt nicht verpflichtet Migranten aufzunehmen.

Anders sieht das bei Flüchtlingen aus Oft werden Flüchtlinge und Migranten in einen Topf geworfen. Flüchtlinge haben nach den Bestimmungen der Genfer Konvention ein Recht auf Asyl. Flüchtlinge bekommen eine andere Unterstützung als Migranten.

Migranten kommen aus wirtschaftlichen Gründen und dünnen unser Sozialsystem aus, weil die meisten von denen nicht arbeiten. Keine Steuern zahlen, keine Krankenkassenbeiträge, keine Beiträge in die Rentenversicherung

Die Migranten bekommen Unterkunft, Essen und Trinken, medizinische Versorgung und Geld in welcher Form auch immer Hier eben die Bezahlkarte. Das ist eine Art Hilfe, die kaum ein anderer Staat so leistet wie wir.

Das kostet unseren Staat immense Summen. Die Bezahlkarte wird mit Steuergeld finanziert. Das Geld welche die arbeitende Bevölkerung an den Staat zahlt.

Alle sollten nach Deutschland kommen ? Wer will das finanzieren ? Wo sollten die wohnen ? Ich denke , dass du aufgrund deines Alters völlig falsche Vorstellungen darüber hast, was es heisst, all diese Menschen zu versorgen..

Sehe ich nicht so

Bezahlkarte ist Unattraktiv! Hat aber eine wichtigen Grund: Erstens möchte man die Zuwanderung nach Deutschland Unattraktiv machen und damit reduzieren. Desweiteren will man verhindern das Bargeld zu den Familien überwiesen wird.

Sehe ich nicht so
denn die dürfen alles kaufen was sie wollen

Ja mit Bezahlkarte .Bargeldmißbrauch finito !

ich finde alle sollten nach Deutschland kommen

Nò gibt noch andere Lànder auf dieser Weltkugel

Sehe ich nicht so

Zu viele kommen nur hierher um den Staat finanziell auszunutzen, die schicken das Geld ins Ausland, begehen hier Straftaten usw. Und genau das soll verhindert werden und das ist gut so.

Außerdem haben wir nicht genug Platz für alle, es herrscht schon Wohnungsmangel. Oder möchtest du die bei dir aufnehmen und durchfüttern?