Ich find nicht das Stammbuch meine Mutter wird sterben - was muss ich tun?

2 Antworten

Gibst du viel Geld aus fürn Genetiker.

Der kann in der Datenbank Verwandte finden (sollten die sich auch registriert haben lassen)

Also möglich ist es, ist gerade in Mode, kp schätze das sind so 300-500 Euro die du dafür ausgibst

ElendesElektron  24.08.2018, 00:34

Und... naja danach werden alle deine Daten weiterverwendet. Also das sollte man auch noch erwähnen!

Keine Panik. Geht alles auch ohne Stammbuch. Für die Eintragung des Sterbefalls brauchst du einen Nachweis über den Familienstand des Verstorbenen. War die Mutter verheiratet? Dann bekommst du den Auszug aus dem Eheregister in dem Standesamt wo sie geheiratet hat. War sie verwitwet dann bekommst du den Auszug aus dem Sterberegister von dem Standesamt des Ortes an dem der Partner gestorben ist.
Falls du deine Geburtsurkunde brauchst, kannst du die in dem Standesamt kriegen wo du geboren bist.