Wie hast du Muttertod verkraftet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schlimm geliebte Menschen gehen lassen zu müssen.

Ich hoffe, Deine Mutti hat diese Floskel nur allgemein in den Raum gestellt, ohne schlechte Diagnose und hat noch ein langes Leben vor sich!

hoermirzu  18.08.2024, 20:32

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Meine Eltern wurden in den 1930ern geboren.

Bei ihrem Tod war ich erst Ende 30.

Für beide war es tatsächlich durch Krankheit erlösend. Ich war bei meiner Mutter die Nacht dabei. Und habe nach Morphium verlangt, das half 😢

Ich verdrängte das und musste mir gar ihre Todesdaten und Datum der Beerdigung aufschreiben.

AngiedieSchlaue  17.08.2024, 10:26

Gleiches Szenario wie mit meiner Mutter.

AngiedieSchlaue  17.08.2024, 10:44
@FAQxJenosse

Danke, das wünsche ich Dir auch.

Meine Mutter ist schon eineinhalb Jahre nicht mehr da. Ich denke täglich an sie.

Als meine Mutter vor noch nicht langer Zeit verstarb, war das sehr schlimm. Das ist es immer noch.

Man hat nur eine Mutter, das sollte man sich immer vor Augen halten. Wenn sie tot ist, fällt einem alles ein, was man hätte besser machen können, als sie noch lebte.

Liebe 🌞 Grüße

Das Los der Kinder ist es, die Eltern zu Grabe zu tragen......alles besser als umgekehrt.

Dankbarkeit hilft beim Tod eines geliebten Menschen oder Tieres. Denke an die positiven Erinnerungen, wie der Mensch gelebt hat und übe dich in Dankbarkeit, dass diese Person da war. Das macht die Trauer aushaltbarer und man sieht einen Perspektivenwechsel, weil man den Tod einer Person oder eines Tieres nicht mehr rückgängig machen kann. Und ja, jeder kann jederzeit sterben. Die nächstens Stunden hat man nicht auf 100% sicher. Das sollte man sich öfter bewusst machen und einfach so leben, wie man möchte. Es kann jederzeit vorbei sein.