Beerdigung ohne Stammbuch

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiratsurkunde, bzw. Sterbeurkunde des Ehegatten sind für dasStandesamt nötig, dort wird dann die Sterbeurkunde des Verstotbenen, nach Vorlage des Totenscheins ausgestellt. Eigentlich kümert sich der beauftragte Bestatter um den Papierkram.

Brezel14  08.11.2014, 16:48

Danke für den Stern.........

Hallo , unsere Schwiegermutter ist gerade verstorben. Wir haben ihr stammbuch nicht finden können. Wahrscheinlich ist das bei ihren ümzügen weggekommen. Darin befindem sich die Heiratsurkunde und die scheidungsurkunde.der bestattet muss jetzt recherieren ob es noch in der Stadtverwaltung Urkunden oder vermerken über das Scheidungsurteil zu finden sind. Solange erhalten wir eine vorübergehende sterbeurkunde um sie zu bestatten. Wir Angehörigen müssen zeitnah die fehlenden Unterlagen vorlegen.

Nein.. es reichen die Geburtsurkunde und die Sterbeurkunde des Verstorbenen

Nein,dafür braucht man kein Stammbuch. Auch für Erbangelegenheiten nicht. Mein Beileid.