Wie finde ich das Geburtsdatum meines Großvaters heraus?

3 Antworten

Gibt es vielleicht eine Heiratsurkunde?

Schaumi1994
Beitragsersteller

Ja aber an die komme ich nicht ran. Ich kenne nur das Datum und den Ort.

Die Daten Deiner Großeltern - mütterlicherseits - kannst Du aus der Geburtsurkunde Deiner Mutter herausfinden.

Über das Standesamt - dafür musst Du aber volljährig sein oder den Umweg über das Jugendamt wählen, wobei das reine Interesse am Datum wohl nicht reichen wird, den Umgang mit den Großeltern kann man aber ggf. schon verlangen.

Schaumi1994
Beitragsersteller

Bekommt meine Großmutter davon etwas mit?

HugoHustensaft  07.06.2023, 06:12
@Schaumi1994

Nein, warum auch? Wobei: Wenn es um den Umgang mit ihr geht, dann bekäme die schon was mit ... :-)