Wie hält man es an Weihnachten und Silvester alleine aus?!

25 Antworten

Wenn diese beide Feste einem nichts bedeuten, kann man an diesen Tagen auch alleine bleiben. Außerdem mag nicht jeder Weihnachten und/oder Silvester. Ich z.B könnte auf Weihnachten eigentlich gänzlich verzichten. Das einzige worauf ich mich dann freue, sind die paar freien Tage. Silvester muss ebenso nicht sein. Das witzige ist immer noch, dass das Gros vom Volk zwar ständig klagt, es wurde überall an Geld mangeln, sie aber jedoch für derartigen Unsinn immer Geld satt haben.

.

Da du scheinbar bist jetzt nur Leute kennst, die solche Veranstaltungen schön finden, möchte ich dir auch mal einen anderen Blick gewähren. Hier die Gedanken und Haltung eines Misanthropen zum Thema Weihnachten, aus einem Misanthropen-Forum.

Ich HASSE die Weihnachtszeit !! Gott, es gibt echt NICHTS, was ich so sehr hasse wie die Weihnachtszeit - ganz besonders am Wochenende.

Die Stadt quillt geradezu über vor Menschen, die wirklich ALLE entweder kreuz und quer oder im Rentnertempo durch die Fussgängerzone latschen. Man kommt NIRGENDWO durch und muss sich überall vorbeiquetschen. Dazu kommt dann noch das dumme, ach so gesellig tuende Pack an den Glühweinbuden, Heerscharen von Kiddies nebst Erzeugern UND dumme Rotten von Jugendlichen/Arbeitskollegen/Kegelclubs/Touristen mit diesen saudämlichen Weihnachtsmannmützen oder sonstigem Weihnachts-Dekokack.

Es ist nicht mal so, dass mich der Weihnachtskram an sich oder die Glühwein-Alkis stören würden, es sind die vielen Leute, der allgemeine Trubel und das Sich-überall-durchquetschen-müssen. Das stresst mich tierisch. Es "übererregt" meine Organismus, der dann jedes Mal kurz davor ist, in den Kampf-oder-Flucht Modus umzuschalten. Gott, wie sehr habe ich mir jedes Jahr ein langes, SCHARFEN Schwert gewünscht, um mich durch die dummen Massen durchzuhacken, wie oft habe ich schon vor angestauter Anspannung die Fäuste geballt und mir vorgestellt, wie es wohl wäre, jetzt einfach den nächstbesten Typen, der mir im Weg rumsteht, einfach umzuhauen. Für mich ist diese Zeit echt pures Gift und ich bin echt gespannt, ob noch mal IRGENDWANN der Zeitpunkt kommen wird, wo mich in so einer Situation einer dumm anquatscht und ich wirklich ausraste.

Die Antworten sind der Hammer !! Hey es gibt immer mehr Menschen mit dem gleichen Problem ob Jung oder Alt und die treffen sich in Kleinen Pups oder organisierte Treffen die in Zeitungen oder Internet stehen. Meist sind sie danach nicht mehr alleine (grins). Man muss heutzutage nicht mehr alleine bleiben sofern man es nicht möchte. Aber man muss sich auch den A...tritt geben und sich aufraffen um zu sochen Treffen zu gehen.

Sophia92
Beitragsersteller

lach in den Zeitungen habe ich bisher von Weihnachts-Treffs nix gelesen! ;)

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn man gerne auch mal seine Ruhe hat und keine Angst hat, etwas zu versäumen, dann kann man auch Weihnachten und Silvester gerne mal alleine verbringen. Auf Dauer, Jahr für Jahr wäre das allerdings eher eine einsame Lösung.

also ich koche mir etwas sehr gutes-leih mir gute filme-klotzt tv hör musik in sourround,es geht ,doch immer sollte mann es nicht tun. es könnten depriessionen entstehen-!?! jeder mensch siehts anders

Es ist anfangs komisch, aber es geht.

Ich hab schon einige Weihnachten alleine verbracht (lange Geschichte, die nicht hier her gehört). Man gewöhnt sich an vieles ;-)

Mit Silvester verhält es sich ähnlich...