Ich fahre in der Fahrschule plötzlich schlechter als sonst?

4 Antworten

Salue

Im Gegensatz zu Deutschland darf man in der Schweiz privat Fahrschule machen wenn die Begleitperson mindestens 23 Jahre alt ist und den entsprechenden Ausweis hat. Die Handbremse muss für den privaten Fahrlehrer erreichbar sein.

Da zeigt es sich aber häufig, dass einige Begleiter den Neuling einfach fahren lassen und nicht wirklich Fahrschule machen. Man übernimmt dann häufig Fahrweisen, die nicht mehr stimmen und die an der Prüfung beanstandet werden.

Dein Grossvater ist ein netter Mann, aber als Fahrlehrer ist er nicht geeignet. Er macht keine Fahrschule sondern sitzt zu Alibi-Zwecken auf dem Beifahrersitz.

Tellensohn

Vielleicht macht Dein Opa Dich nur nicht auf die Fehler aufmerksam.

Ich würde Dir raten, das Schwarzfahren zu lassen. Der Fahlehrer kann Dir beibringen, wie man es richtig macht.

Außerdem riskierst Du, dass Du gleich wieder mit dem Führerschein aufhören kannst, wenn Du erwischt wirst. Und Dein Opa kann seinen dann auch gleich abgeben.

Dass die Polizei weiß, dass Du ohne Fahrerlaubnis fährst und nichts tut, glaube ich nicht. Damit würden sie sich strafbar machen und das kann deren Job kosten.

Weil der Opa wahrscheinlich nicht mehr gut sieht und noch Restalkohol von gestern Abend hat als er mit den Dorfpolizisten an der Theke saß.

Klar ist es dann easy zu fahren.

Mein Tip wäre, diesen Scheiß zu lassen und sich in der Fahrschule mehr Mühe zu geben.

Wenn ich mal im Dorf bei meinem Opa bin, darf ich Autofahren auch auf der Straße.

Du darfst auf der Straße Auto fahren, obwohl du noch keine Fahrerlaubnis hast? Das bezweifele ich.

anonym1329
Beitragsersteller

Von meinem Opa aus 😃

er ist gut mit jedem im Dorf, und wenn die Polizisten sogar Bescheid wissen aber es ihnen egal ist kann ich auch nix für .