Ich esse zu viel was tun?

5 Antworten

Ach, Du bist nicht zu dick, das ist ein normales Gewicht, wenn es Dir schmeckt und bekommt, dann hau rein.

Allerdings kann man gekochtes Essen auch aufheben oder einfrieren. Schlag das mal der Oma vor, oder eben weniger große Portionen zubereiten.

Iss nur soviel, bis Du satt bist - und sage Deinen Großeltern, wenn sie zuviel kochen, können sie die Reste ja einfrieren. Wegschmeißen muss man heutzutage nichts.

Sage ihnen, sie sollen entweder weniger kochen oder restliches Essen für anderntags aufheben, einfrieren oder sonst was.

Nimm Dir nicht nur vor, weniger zu essen, sondern mache es auch so. Später hast Du sonst Probleme mit der Gesundheit, und auch das Abnehmen erfordert festen Willen!

Die armen Kinder bekommen es auch nicht, wenn du es aufisst. Nur aus diesem Grund zu viel zu futtern finde ich dämlich. Dann lieber wegschmeißen lassen, wenn man dafür gesünder lebt