Ich esse sehr viel Pfefferoni. Wie gesund ist eigentlich Pfefferoni?

11 Antworten

Senkt auf jeden Fall den Blutdruck. Kann nicht so ungesund sein, die Südländer essen es regelmäßig. Ich übrigens auch und bin kerngesund.

Also ich esse auch unheimlich gerne Pfefferonis und sie heißen nicht nur in Österreich so, sondern hier beim netto gibts auch Pfefferonen von Dittmann. Die sind echt lecker und kosten nur 99 ct.. Aber ich hab gemerkt nicht jede Charge ist gleich, manchmal sind ledrige drin die schmecken furchtbar. Ich schau immer das viele kleine im Glas sind die schmecken am knackigsten. Und irgendwo hab mich mal gelesen das das Capcaisin sogar die Magenschleimhaut regenerieren hilft. Also schön weiter futtern :-))

ja ist alles eine sache der gewöhnung solltest dich langsam an schärfere sachen ranmachen und wenn du soweit bist mach an der weltmeisterschaft im chilifuttern mit dann schaffst dus vielleicht

Du meinst gewiss die Peperoni? Sie sind sehr gesund, und wer sie auch gut verträgt, der kann sie essen, womit er sie essen mag. In Italien ißt man sie sehr gern mit Spaghetti und Nudelgerichten (natürlich auch mit anderen Speisen). In Mexiko sind Peperonis gar nicht vom Speisezettel wegzudenken, da isst man sie auch in Süßspeisen und zusammen mit Schokolade ;-) . Schon irgendwie lustig, aber wie gesagt: sehr gesund!

Das ist gut für den Magen weil es desinfiziert der schärfewirkstoff capsacin und gut für den kreislauf. wenn du übertreibst, kann es sein, das du eine kurze zeit magenkrämpfe bekommst oder einen kreislaufzusammenbruch - daher nicht auf einmal etwas 10x schärferes wie pefferoni essen.

taste dich langsam an die schärfe ran, dann passiert nichts, auch magengeschwür oder so kannst du davon nicht bekommen!