Ich erlaube ihn Fremd zu gehen?

2 Antworten

Guten Abend

Kann ich mich gut vorstellen wie du dich fühlst, aber du musst dich dem stellen und mit ihm noch mal darüber sprechen. Schildere ihn dein empfinden und wie es dir dabei geht und das du mit deiner körper- und seelischen Reaktion nicht gerechnet hast!!

Sein Verhalten kann ich aber auch nicht gut heißen und verstehe seine Reaktion nicht, da sollte man mal die Beziehung hinterfragen ob alles so richtig läuft bei euch?

Es ist doch nicht schlimm wenn ihr zZ mal weniger Sex habt und muss doch kein Dauerzustand sein, Du verändert dich doch auch und die Lust kann schneller wieder kommen wie du denkst, ausserdem ist Sex nicht alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celine250
Beitragsersteller

Ich habe einfach keine Ahnung wie er darauf reagiert, weil ich es ihn ja erst so „heiß“ gemacht habe und dann alles abbrechen würde. Zudem ist Ja auch noch nichts passiert und ich würde gerne wissen ob er es wirklich macht. Also wir haben schon sehr viel durchgemacht, wo viele sagen würden, lass gut sein und trennt euch. Ich weis nicht ob es an den ganzen Geschehnissen liegt, oder einfach nur an mir. Fühle mich schon oft sehr schlecht weil ich mir denke nichtmal das kann ich meinem Freund geben.

wenn’s nach mir geht wäre das alles gar kein Thema, aber leider ist es nicht so.

Chris543210  02.11.2021, 22:40
@Celine250

Für alles gibt es ein Grund denke ich und wenn bei dir psychisch alles ok wäre dann hättet ihr jetzt das problem nicht, dann ist mit ihm schon mehr vorgefallen wenn ich richtig verstanden habe? Ich wäre immer für ein offenes Gespräch statt heimlich irgendwas zu suchen ob er schon Kontakt hatte, das nachspionieren ist auch keine Lösung , sprich mit ihm

Celine250
Beitragsersteller
@Chris543210

ich komme da auch nicht drum rum glaube ich. Ja bei uns ist viel passiert, Fehler von beiden Seiten wurden gemacht. Aber mein psychischer Zustand hat andere Gründe.

Du darfst deine meinung ruhig ändern. Respekt, dass du das überhaupt in Erwägung ziehst. Vielleicht helfen ja auch noch ein par zusätzliche regeln. Sprecht doch mal darüber, wie es für dich ist im ungewissen zu sein. Evtl ist körperlich ja auch weniger ein Problem wie geistig "fremdgehen". Das muss alles vorsichtig erforscht und bewertet werden. Ich gehe mal davon aus, dass das alles sehr neu für euch ist.

Celine250
Beitragsersteller

Ich weis sonst keinen anderen Ausweg mehr… Ich hatte halt im Kopf, lieber weis ich es und erlaube es, als das er es hinter meinem Rücken macht. Eine schlaue Regel von mir war das ich davon nichts wissen möchte, ich dachte ich schütze mich damit. Aber ich habe das Gefühl das macht es nur schlimmer. Ich muss aber auch sagen, dass ich null damit gerechnet habe, das er sich so schnell eine App runterlädt und fleißig am suchen ist.

JonasVjonas2  03.11.2021, 11:00
@Celine250

Das kannst du ihm jetzt auch nicht vorwerfen. Wie gesagt, die Regeln ändern muss erlaubt sein. Bis zu wieder abschaffen. Denn wenn was neu ist muss man ja auch selber erst rein wachsen. Aber, dass er drauf anspringt, heißt ja nur, dass du auf der richtigen Spur warst. Zumindest ist er neugierig. Und gucken ist nochmal was ganz anderes als durchziehen, finde ich als Mann. Außerdem zeigt es noch, dass er dir vertraut, dass du bei Problemen zu ihm kommst. Immerhin hätte er ja auch vermuten können, dass du dich schonmal von ihm distanzierst oder ihn testen willst. Dann hätte er anders reagiert.

Celine250
Beitragsersteller
@JonasVjonas2

Nein das will ich auch gar nicht. Ich meine mit meiner Erlaubnis habe ich den Stein ins Rollen gebracht. Er macht so gesehen ja nicht wirklich was falsch. Es tut nur weh 😅

JonasVjonas2  03.11.2021, 14:17
@Celine250

Dann kann es auch sein, dass es nicht passt oder das richtige Maß (?), Vorgehen (?) Noch nicht gefunden wurde. Ich finde eben das passende Wort nicht. An manches muss man sich vielleicht gewöhnen, aber verletzend darf es meiner Ansicht nicht sein. Das auszutarieren kann euch leidet keiner abnehmen.

JonasVjonas2  03.11.2021, 14:23
@Celine250

Übrigens: man kann und darf sich ruhig Unterstützung dabei holen. Und ich mein jetzt nicht wen auf GF. (Obwohl es ja nicht verkehrt ist.)

Sondern speziell ausgebildete Sexualtherapeuten. Ggf auch Erfahrungsaustausch mit anderen nicht monogamen Beziehungsmodellen. Damit die Hürde und Scheu davor kleiner wird. Man sieht in der Gesellschaft ja nicht viel davon.

Auch wenn das doch nicht zu eurer Beziehung passt, sollte man offen für andere Lösungsansätze sein und nichts erzwingen. Irgendeinen Grund hat es ja, dass monogame Beziehungen oft einfacher sind. Also verallgemeinert gesagt.