Würdet ihr eurer Freundin verbieten mit einer anderen Frau zu schlafen. ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja Ich toleriere es 73%
Nein ich erlaube es nicht 27%

13 Antworten

Ja Ich toleriere es

In einer ernstzunehmenden Partnerschaft gibt es nichts zu "verbieten" oder zu "erlauben" weil niemand das Recht hat über den anderen zu bestimmen.

Außerdem sind die Bedürfnisse und Ängste der Menschen unterschiedlich und so eine Frage lässt sich nicht pauschal beurteilen.

Abgesehen davon, dass ich mir nichts verbieten lassen würde, würde ich trotzdem Rücksicht auf meinen Partner nehmen wenn ich wüsste, dass ich ihn mit meinen "Extrawünschen" verletzen würde.

"Fremdgehen" ist einfach ein dummes Wort, ebenso wie "betrügen" o.ä. - in einer aufrichtigen Beziehung sind solche Bezeichnungen fehl am Platz.

Ja Ich toleriere es

Dadurch, dass ich grundsätzlich der Meinung bin, dass jeder jederzeit selbst entscheiden sollte, mit wem er/sie schläft, trifft für mich das ganze Konzept "Fremdgehen" nicht zu. Dementsprechend würde ich das tolerieren, aber ich würde es ebenso tolerieren, wenn sie mit einem Mann schlafen wollte. Und da mir niemand Monogamie versprechen muss, ist es auch niemals Fremdgehen. Ich würde es auch etwas... heterozentristisch (?) betrachten, da zwischen Männern und Frauen zu unterscheiden.

Darüber hinaus bezweifle ich, dass so viele Frauen davon fantasieren, es mal mit einer Frau zu machen. "So ziemlich jede" scheint mir mehr Wunschdenken als Realität zu sein. ;-)

So ziemlich jede Frau will doch einmal die Erfahrung haben mit einer anderen Frau zu schlafen

Ist das so? Mich betrifft das nicht.

würdet ihr eurer Freundin es verbieten weil ihr zu eifersüchtig seid oder würdet ihr es verstehen und es erlauben ?

Du bist ihr Partner, nicht der Erziehungsberechtigte. Sie braucht von dir weder eine Erlaubnis noch ein Verbot. Wenn sie es tun will wird sie es tun oder sie verzichtet weil sie das möchte.

Ganz ehrlich? Ich glaube, die meisten ( wenn nich alle!) Männer träumen davon, das ihre Frau das möchte und haben bestimmt nichts dagegen, sofern sie mindestens Zuschauen dürfen! Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das es ein Mann auf Erden gibt, der also da etwas gegen hätte. Vielleicht gibt es den, aber es würde meine Vorstellungskraft sprengen!

Nemora5  11.07.2016, 19:15

Mein Freund hätte was dagegen.

Man kann nichts verbieten. Man kann nur etwas seinen Lauf gehen lassen und anhand des Geschehenen seine Konsequenzen für sich ziehen.
Ich bin nicht der Erzieher meine Freundin.

Myproblem1212
Beitragsersteller

Aber wenn sie dich fragt weil sie nicht will das es dir damit schlecht geht ?