Warum würden manche Frauen ihren Männern erlauben bei Fernbeziehung mit anderen zu schlafen(offene Beziehung)?

Warum sollte man aber Erlaubnis brauchen? (Zeiten von Sklaverei sind ja vorbei)

5 Antworten

Ob das eine gute oder schlechte Entscheidung wäre, hängt von den Beteiligten Personen ab.

Wenn beide für eine offene Beziehung sind und damit gut klar kommen und es so wollen spricht nichts dagegen. Natürlich darf sie dann auch mit anderen schlafen. In anderen Beziehungen möchten aber beide auch gar nicht mit anderen schlafen oder man möchte den Partner nicht sexuell teilen. Ist auch völlig okay, auch in einer Fernbeziehung, wenn man sich da einig wird.

Schlecht ist nur, wenn einer eine offene Beziehung möchte und die andere Person nicht. Da sollte man sich nicht zur Öffnung der Beziehung überreden lassen, wenn man damit nicht klar kommt, sondern sich besser trennen, wenn beide eine unterschiedliche Vorstellung von einer Beziehung haben.

Natürlich ist man nicht Sklave des Partners, man kann mit anderen schlafen, wenn man das möchte, aber man sollte sich eben der Konsequenzen bewusst sein, wenn der Partner damit nicht einverstanden ist. Das bedeutet dann in den meisten Fällen die Trennung und dass man den Partner sehr verletzt hat mit diesem Verhalten. Das ist keine Frage von Erlaubnis oder Verbot, sondern eine Frage des Respekts und der Einigung in der Beziehung.

warum man "erlaubnis" braucht? das sind keine erlaubnisse oder verbote sondern vereinbarungen die man miteinander trifft. weil eine beziehung darauf basiert dass man einander respektiert und sich gegenseitig im leben weiter bringt und nicht dass man unglücklich ist und festhängt. deswegen muss man um eine vernünftige beziehung zu führen miteinander kommunizieren und vereinbarungen treffen an die sich beide halten und damit beide glücklich sind. wenn man sich nicht einigen kann ohne dass einer oder beide unzufrieden damit ist und das gefühl hat die beziehung schränkt ihn ein statt dass sie bereichernd und erfüllend ist, dann passt man einfach nicht zusammen und sollte sich trennen.

ob man eine monogame beziehung führen möchte oder eine offene oder polyamoröse und welche grenzen und regeln man in der eigenen beziehung miteinander ausmacht ist die eigene entscheidung, da gibts kein richtig oder falsch solange alle beteiligen damit glücklich und zufrieden sind. jeder braucht und möchte was anderes und man sollte dementsprechend auch nur beziehungen führen mit personen deren wünsche und bedürfnisse mit den eigenen kompatibel sind und harmonieren. alles andere ist zeitverschwendung und macht nur alle beteiligten auf dauer unglücklich.

Salam21
Beitragsersteller

und was mit fehltritt im bordell ohne Beichte?

Salam21
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ja aber was tun nun…. es kann doch nicht ein muss sein zu beichten… man erzählt sich halt nicht alles

verreisterNutzer  30.11.2021, 23:03
@Salam21

doch, man erzählt es weil die Partnerin das Recht hat zu wissen woran sie ist damit sie entscheiden kann ob sie damit leben kann oder ob sie dich in den wind schießen und schluss machen kann. sie hat das recht darauf das zu wissen damit sie entscheiden kann was sie daraus macht.

verreisterNutzer  01.12.2021, 00:41
@Salam21

wenn du denkst das legitimiert es und würde dann keine rolle mehr spielen muss du, sorry, aber echt hohl sein.

Ich bin allgemein dagegen dass eine Person die in einer Beziehung ist mit einer anderen schlafen sollte, egal ob offene Beziehung oder Fernbedienung. ob es was bringt zu erlauben ? Ja und nein, denn wenn er die Erlaubnis hat ist es nicht mehr fremd gehen und er muss dich nicht anlügen falls er nicht will dass du es weißt. bin aber erst 15 kenne mich also nicht so gut aus.

Was hat das mit Erlaubnis zu tun? Es geht in einer Beziehung bei Treue um eine Vereinbarung, die beiden miteinander treffen und um Erwartungen, die man an den Partner hat. Auch ohne das konkret auszusprechen. Deine beste Freundin klaut dir ja auch kein Geld. Das erwartet ihr als beste Freundinnen einfach von einander.

Wenn ihr euch untreu sein wollt, dann solltet ihr das ganz klar so vereinbaren. Weiß aber nicht ob das dann noch Sinn macht bei eh nur ein mal pro Jahr sehen. Das ist schon sehr wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll es nur die Frau erlauben? Warum soll der Mann es der Frau nicht auch erlauben? Und welchen Sinn hat eine Beziehung, wenn man sich nur einmal im Jahr sieht? Ohne Erlaubnis fremdzugehen wäre das Letzte.