Komme mit Schwägerin meines Mannes nicht zurecht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist mir gut bekannt. Ich komme mit meiner Schwägerin auch nicht zurecht. Beim ersten Kennenlernen war alles normal und seit dem zweiten Treffen kommt kein Hallo, kein Nichts. Sieht sie mich tut sie so als würde sie mich nicht kennen und dreht mir den Hintern zu. Weder mein Mann noch meine Schwiegereltern können sie leiden. Dennoch musste ich sie damals noch zur Hochzeit einladen obwohl mir das absolut zuwider war. Tut man es nicht provoziert man einen Streit innerhalb der Familie oder zwischen den Brüdern. Das ist immer eine blöde Situation.

Das beste ist, auch in deinem Fall, ihr keine Beachtung zu schenken. Je mehr Raum du ihr gibst (auch in deinen Gedanken) umso mehr wirst du dich ärgern und hast nichts davon. Du verschleuderst nur unnötig Energien. Ihr könnt euch zusammensetzen, eine Diskussion/ein Streitgespräch führen nur ändern wird sich dadurch nichts. Wenn sie sich an deinen Mann ranmacht muss er ihr klare Grenzen setzen, mit seinem Bruder reden und darüber hinaus ignorieren.

Mir ging es so mit der Freundin meines Bruders.

Da ich keinen Kontakt mehr habe, ist mir das Thema inzwischen egal. Solange wir unregelmäßig Kontakt hatten, habe ich sie gemieden und sprach kaum mit ihr. Und ich ließ mich von ihr und meinem Bruder, der zu ihr hielt, nicht provozieren. Lass' dich nicht provozieren, egal was sie auch immer sagt.Denn provozieren will sie, nicht mehr. Den Gefallen tust du ihr bitte nicht. Ich ging erhobenen Hauptes aus der Situation.

Dein Mann soll sich für dich entscheiden oder für seinen Bruder. Ihr müsst reden!

LG Vera

Ignoriert sie und sprecht nicht mit ihr.

Wohnt Ihr zusammen oder warum hast Du überhaupt Kontakt zu Ihr?

sxibra19
Beitragsersteller

Manchmal sehen wir uns aber auch nur selten. Aber allein das ich ihren namen höre... da gehen wirklich alle Haare hoch die ich besitze

ninanewpart9  12.06.2019, 14:14
@sxibra19

Verstehe, aber was willste machen.. Kannst nix machen. Das ist die Frau deines Schwagers, und der is kein Kind mehr - der muss selbst wissen ob er mit der zusammen bleiben will oder nicht - alles was du für dich machen kannst, ist nicht mehr über diese Frau sprechen, aber ich nehme an das is schwer weil dein Mann über seinen Bruder sprechen will, und das heißt automatisch auch über sie.

Oder du sagst deinem Mann das du nicht mehr über die beiden sprechen willst, weil die Frau die psychisch krank macht.

Ich persönlich spreche nicht über Menschen die nicht gut für mich sind. Ich breche jeglichen Kontakt ohne Erklärung sofort ab. Finden viele immer krass wie ich vorgehe, aber für mich funktioniert das am besten.

sxibra19
Beitragsersteller
@ninanewpart9

Vielen lieben dank ich werde dem nachgehen, so war ich früher immer dachte das wäre falsch aber im Endeffekt wsr es doch immer das richtige! LG

sxibra19
Beitragsersteller

Nein aber sie kommt halt manchmal zur sprache. Sie macht viele Probleme zu hause und meinen mann belastet es natürlich auch das sein Bruder terrorisiert wird.

Klare Verhältnisse schaffen. Das immer wieder Rücksicht nehmen auf den Bruder, hilft auf Dauer überhaupt nicht. Man sollte mit der Schwägerin sich an einen Tisch setzen und ihr klar und deutlich sagen, wie sie euch zusetzt, das Ganze aber freundlich und am besten mit Leuten, die als Schiedsrichter fungieren könnten, damit das Gespräch nicht eskaliert. Anschließend kann sie ruhig beleidigt sein, Hauptsache es hilft!