Ich entrümpele gerade und habe Schrauben und Nägel, Kleinmengen. In den Hausmüll?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist regelmäßig Sperrmüll. An diesem Tag kommen Schrott- und Sperrmüllsammler und stöbern die herausgestellten Dinge durch.

Da sogar die Kabel von Elektrogeräten abgeschnitten werden, würden diese Leute sich sicherlich über Kupferrohre und Nägel freuen. Also: Stelle es beim nächsten Sperrmüll auf die Straße. Es wird schon jemand gebrauchen können.

Oder gib es dem Schrotthändler ("Klüngelskerl") mit, der (bei uns zumindest) mit Dudelmusik und Kriechgeschwindigkeit durch die Straßen fährt und Altmetall sammelt.

Ansonsten in den Hausmüll, denn der wird auch sortiert.

Auf keinen Fall in den gelben Sack/Tonne, denn da gehört ausschließlich Verpackungsmaterial hinein.

majosandra  17.08.2009, 21:01

Wow! Dankeschön für die Auszeichnung! :-)

Hallo, eine Handvoll oder so in den Hausmüll, es gibt aber auch überall die Wertstoffhöfe, wo das ist frägt man bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung nach, dort wo man auch Bauschutt und Gartenabfälle hinbringt, da gibt es extra Metallcontainer, kostenlos!

Ich würde es zum Baustoffhof/Recyclinghof bringen. Die entsorgen das dann fachgerecht.

NEIN !!!!!!! zum Altmetall

kannst du beruhigt auch in den abfall rein hauen kommt eh alles auf nen fließband dann unter ein magneten und zum schluss sind da noch 6-8 leute die von hand sortieren also kein problem!

ps: mülltrennung hat nur was mit den nebenkosten zu tun (außer biotonne) landet alles auf dem selben haufen und wird erneut getrennt

Ostkurve  16.08.2009, 15:40

Das kannst Du so nicht pauschal sagen, das unterscheidet sich von Landkreis zu Landkreis.

Bei uns kommt zB seit kürzerer Zeit auch Metall in den gelben Sack.

Am günstigsten wäre es bei der momentan vorhandenen Technologie, nur 2 Tonnen zu verwenden: trocken und nass. Den Rest machen Maschinen besser, vor allem besser als die meist unterirdisch schlecht trennenden Bürger. Glas, Papier, Kunststoffe, Metall, Keramik, das kriegen die alles super sortenrein getrennt.