Ich denke immer viel zu viel nach was gestern passiert ist, wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es dir nicht egal ist, zeigt, dass du sehr selbstreflektiert bist und ein Bewusstsein für deine Makel hast. Das ist sehr gut und sollte dir nicht komplett egal sein.

Natürlich ist es auch nicht ideal, sich die ganze Zeit Gedanken darüber zu machen. Das ist meistens der Fall, wenn man sich ständig fragt, ob es so war, sich selbst aber keine ehrliche Antwort darauf gibt. Daher empfehle ich dir, einen Perspektivwechsel durchzuziehen. Was würdest du denken, wenn jemand von deinen Freunden so handelt bzw. diese Dinge sagt? Würdest du das peinlich finden oder wäre es dir egal?

Beantworte diese Frage für dich und akzeptiere deine Antwort als die Richtige, dann bsit du frei und kannst weiterziehen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei wie du bist, echt, authentisch, statt gefallen zu wollen.

Man kann sowieso nicht allen gefallen.

Dann ist dein Problem und das Grübeln darüber beseitigt und weg.

Sei immer so wie du willst. Du musst dich nicht verstellen oder anpassen, damit du anderen gefällst.

Wenn du mir deiner authentischen Art nicht angenommen wirst, hat das eh nicht gepasst.

Verstellst du dich, um " anzukommen", ziehst du die falschen Menschen an!

Meine Meinung.