Ich darf kein Freund haben aber bekomme Rosen von ihm, schlecht die mit nachhause zu nehmen. welche Gründe gibt es Rosen zu bekommen?

8 Antworten

Insbesondere rote Rosen drücken Liebe aus. Von daher wäre es keine gute Idee, wenn du deinen Freund gegenüber deinen Eltern verheimlichen möchtest, die Rosen nach Hause mitzunehmen.

Wenn du nicht gerade Geburtstag hast, und auch keine ganz besondere Leistung vollbracht hast (z.B. Auftritt bei deinem Konzert oder in einem Theaterstück), hätte ich auch keine plausible Erklärung, die du deinen Eltern für den Erhalt des Blumenstraußes geben könntest.

Du könntest höchstens behaupten, du hättest die Blumen für deine Eltern besorgt, weil dir klargeworden sei, wie dankbar du ihnen für alles bist, was sie bisher für dich getan haben und weil du ihnen eine Freude bereiten wolltest. Dann können die Blumen bei euch im Wohnzimmer stehen und alle können sich daran freuen.

Katzenbaby2018  26.07.2020, 10:03

😳 tiefer kann sie nicht sinken!

Und des kind trägt sie dann auch heimlich aus und nimmts mit nach Hause und erzählt denen die hat ein armes baby in nem Karton an der strasse entdeckt und will es so gern aufnehmen und grossziehen weil sie ja so ein grosses Herz hat 🤦‍♀️

Paguangare  27.07.2020, 07:20
@Katzenbaby2018

Was soll denn diese Antwort bedeuten? Wen willst du damit fertigmachen?

Hast du einen konstruktiven Vorschlag für das Anliegen der Fragestellerin? So wie ich es sehe, ist sie eine minderjährige Muslima, die unter den für den Kontext der deutschen Gesellschaft rigiden Vorstellungen ihre Eltern zum Thema "Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs" leidet.

Nichts deutet darauf hin, dass sie in unverantwortlicher Weise ungeschützten Geschlechtsverkehr würde haben wollen, um auf schnellstem Wege zu einer Teenager-Schwangerschaft zu gelangen. Sie möchte sich nur ganz normal altersgerecht entwickeln dürfen.

Katzenbaby2018  27.07.2020, 23:41
@Paguangare

Mit Rosen fängt alles an! Ganz normal entwickeln dürfen ist das was ihre Eltern sich für sie wünschen! Das was in der heutigen Welt als normal bezeichnet wird ist unzüchtiges Verhalten! Ja Vorschlag habe ich: den Eltern das sagen! Die finden eine Lösung!

Paguangare  28.07.2020, 06:01
@Katzenbaby2018

Hallo Katzenbaby2018,

die Fragestellerin ist 17 Jahre alt und ihr Freund 18. Und da redest du von "unzüchtigem Verhalten", wenn er ihr Rosen schenkt.

Wenn die heutige Welt für dich nicht normal ist, welchem Jahrhundert fühlst du dich verbunden?

Katzenbaby2018  29.07.2020, 22:58
@Paguangare

Da siehstes, 17!

Also von abgeschlossenem Studium ist nicht die Rede! Und solang man daheim wohnt, hat man zu tun was die Eltern sagen! Ganz einfach!

Paguangare  29.07.2020, 23:26
@Katzenbaby2018

17 ist immer noch minderjährig. Aber ab 18 Jahren haben die Eltern gar nichts mehr in das Privatleben ihrer Kinder hineinzuregieren oder herumzuerziehen.

In Deutschland ist man z.B. ab 14 Jahren religionsmündig und hat ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Auch hier schon dürfen die Eltern nicht bestimmen, nach welchen religiösen Keuschheitsregeln die Kinder leben müssten.

Die Eltern üben das Hausrecht aus. Also können sie auch bestimmen, dass ein volljähriges Kind z.B. nicht den Freund oder die Freundin nach Hause einladen darf. Aber sie dürfen nicht bestimmen, mit welchen Personen das Kind Umgang hat, sobald dieses das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Wenn die Eltern die Lebensweise des noch in der Ausbildung stehenden volljährigen Kindes nicht in ihrer Wohnung aushalten können, dann müssen sie dem Kind eine eigene Wohnung finanzieren.

Sie dürfen sich aber nicht als absolutistische Herrscher über das Privatleben ihrer Kinder aufspielen.

Und wenn das Kind 17 Jahre alt ist, sollte es schon allmählich daran herangeführt werden, demnächst ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Katzenbaby2018  31.07.2020, 11:14
@Paguangare

🤣🤣🤣🤣🤣 merkste selbst was du da schreibst 🤣🤣🤣🤣🤣 irgend ein deutsches Gesetz darf aber bestimmen, das töchter zu H**** gemacht werden dürfen. 🤣🤣🤣🤣 und in andern Ländern gelten dann andere Gesetze, warum denn keins was welt weit geht???? Aaalllsssoooo was lernen wir daraus?!??!?! Eltern sind erste Instanz!!!!!!!!! Und NIX geht über die Eltern oder deren wort! Ende!

Paguangare  31.07.2020, 16:03
@Katzenbaby2018

Nicht Ende!!!

Deine Ausdrucksweise sowie deine Fehler in Rechtschreibung und Satzbau machen es mir etwas schwer, dich zu verstehen. Ich versuche es dennoch.

Du scheinst die These aufstellen zu wollen:

"Eltern sind absolutistische Bestimmer über ihre Kinder und dürfen sich auch über das in Deutschland geltende Recht hinwegsetzen."

Einzige Voraussetzung scheint für dich zu sein: Die Kinder wohnen im Haushalt der Eltern.

Ich hingegen sage:

Sorgeberechtigte Eltern minderjähriger Kinder dürfen und sollen auch diese im Rahmen der geltenden Gesetze erziehen und auf sie achtgeben.

Dabei dürfen die Eltern aber nicht gegen die Grundrechte der Kinder verstoßen. Die Erziehung hat gewaltfrei zu sein. Schlagen und Einsperren ist verboten. Im Sinne des Kindeswohls sind Kinder zu eigenständig handlungs- und urteilsfähigen Menschen zu erziehen. Sie dürfen Kontakt zu Personen außerhalb der Familie haben.

Ab einem Alter von 14 Jahren sind Kinder religionsmündig und haben ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung (im altersgerechten Rahmen).

Wenn Jugendliche untereinander Freundschaften schließen und dabei auch ihre Sexualität erproben, so ist das in Ordnung. Eltern sollten versuchen, darauf hinzuwirken, dass dabei an Verhütung gedacht wird. Sie dürfen auch ein Auge darauf werfen, mit wem ihre Kinder Umgang pflegen.

Ein striktes Kontakt-, Händchenhalt- und Kussverbot wäre jedoch übertrieben (jetzt einmal die Corona-Situation außer Acht gelassen; es geht nur um allgemeine Grundsätze).

Katzenbaby2018  31.07.2020, 16:54
@Paguangare

Da sieht man das du nur ein dummes Schaaf von vielen bist.

Wie gesagt das erzählst du hier und in einem anderen Land würdest du mir andere gesetze (die dort für das kindesweohl gelten) auftischen!

Und die sache Corona 😂🤣 ist ja mal ein völligster Witz!

Das zeigt mir noch mehr das du kein eigenes denken hast!

Am 01.08. Gehts los! Maske runter für die Freiheit!

Naja jedem das seine ob er den Teufel seine kinder erziehen lässt oder sich selbst für das Wohl seiner kinder einsetzt!

Ich würde sie vor die Tür setzen! Soll sich doch der Staat mit seinen tollen gesetzen um diese sch* kümmern dann!

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden!

Und wenn meine Tochter meint mit 17 n Freund haben zu müssen, weil deutsches Gesetz dies erlaubt, darf auch deutscher Staat deses verunreinigte Ding gross ziehen!

Dann sieht man ja was ihr wichtiger war! Sich von Jungs veräppeln zu lassen oder die Eltern 😉

Paguangare  01.08.2020, 08:41
@Katzenbaby2018

Du scheinst ja eine sehr große und ausdauernde Lust daran zu haben, andere Menschen anzupöbeln.

Mal abgesehen von der noch immer falschen Rechtschreibung scheinst du mich als dummes Schaf diffamieren zu wollen. Davon lasse ich mich nicht herunterziehen. Ich sehe das eher mit Humor.

Dein zweiter Vorwurf mir gegenüber ist, dass ich kein eigenes Denken hätte. Hättest du die Fähigkeit zum sinnentnehmenden Lesen von Texten, dann hättest du gemerkt, was ich aussagen wollte:

In Zeiten der Corona-Pandemie sollte man, sofern man nicht ohnehin in einer langjährigen Partnerschaft in einem gemeinsamen Haushalt lebt, auf körperliche Kontakte wie Händchenhalten und Küssen mit dem neuen Freund/der neuen Freundin verzichten. Erst wenn beide Seiten zwei negative Corona-Tests (z.B. vor einer Woche und aktuell) vorliegen haben, können sie meinetwegen loslegen.

Bei der Diskussion der Fragestellung ging es jedoch nicht um die aktuelle Lage, sondern um die allgemeinen Grundsätze im 21. Jahrhundert. Und hier finde ich, dass zwei junge Leute von 17 und 18 Jahren ruhig eine Freundschaft eingehen können, bei der es auch eine erotische oder sexuelle Komponente gibt.

Und in der ursprünglichen Fragestellung ging es ja noch nicht einmal um Sex, sondern nur darum, ob ein 17jähriges Mädchen sich von ihrem 18jährigen Freund Blumen schenken lassen könnte. Aber selbst eine derartige romantische Geste verdammst du bereits als Anstiftung zur Hurerei, Sodom und Gomorrha und einen Anlass für die Eltern, das Mädchen aus der Familie zu verbannen.

Meine Güte, Sexualität ist nicht "unrein"! Nahezu jeder Mensch verdankt sein Leben dem Umstand, dass zwei Menschen (Mutter und Vater) miteinander Sex gehabt haben. Und wenn es keine erotischen Gefühle gäbe, die Menschen dazu bringen würden, freiwillig Sex zu haben, dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben bzw. erst gar nicht entstanden.

Katzenbaby2018  01.08.2020, 16:47
@Paguangare

So, an deiner corona Texterei beteuerst du wieder dein Schaaf denken.

Du glaubst die corona Lüge weil staat dies dir so in dein Hirn wäscht! 👏

Und ja mit blumen fängt es doch an, wenn sie ihm keine schönen Augen machen würde, würde er ihr keine schenken!

Und es geht um die Eltern die es net wollen!

Also nochmal! Den Eltern sagen was Sache ist und die klären das dann schon, des kannste mir glauben!

Und bezüglich meiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise 😂🤣 ichschreibe wie ich spreche und korrigiere ganz gewiss in solchen foren meine Tippfehler oder wort Erkennungs fehler nicht.

Das Wort ist das Gewicht und nicht wie es geschrieben ist. 🤦‍♀️

Aber klammer dich ruhig weiter an deine deutsche Rahmen Struktur und Rechtschreibung!

Bist bestimmt eine der Personen die Freude strahlend ihre zwangs Impfung gegen Corona entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch 👏

In so ne welt möcht man echt keine Kinder setzen!

Katzenbaby2018  01.08.2020, 16:50
@Paguangare

Und Gott hat schon mal die Menschheit mit der Flut ausgelöscht , bis auf noahs reine Famile, weil er sauer war das die Menschen so verunreinigt lebten! Und so schlecht wurden!

Wir sind leider wieder nah an so nem Zeitraum! Traurige Welt!

Paguangare  02.08.2020, 07:33
@Katzenbaby2018

Somit glaubst du daran, dass die Corona-Pandemie eine Lüge und Erfindung sei und gehörst zur Gruppe der Impfgegner.

Einen Impfstoff gegen das Corona-Virus gibt es bis jetzt nicht, und wer weiß, ob es je gelingt, ihn zu entwickeln. Gäbe es ihn doch, und wäre er gründlich auf Sicherheit und Wirksamkeit getestet, so würde ich es tatsächlich begrüßen, dass die Bevölkerung sich damit impfen lassen könnte, damit wir von diesen ganzen Einschränkungen wegkommen könnten.

Zurück zum ursprünglichen Thema: Was stört dich so daran, dass ein 17jähriges Mädchen sich in einen 18jährigen Jungen verliebt, er ihr Blumen schenkt und es in der Folge möglicherweise zu einer Liebesbeziehung kommt?

Was soll "unrein" daran sein? Gott selbst ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Und was für eine Welt ist es, in die du keine Kinder setzen möchtest? So wie ich dich verstanden habe, ist es eine Welt, in der es noch mehr solche Menschen wie mich gibt.

Dann sind wir uns ja einig. Ich bin froh darüber, zwei Kinder zu haben, die sehr gut geraten sind und mir hoffentlich noch Enkelkinder schenken werden. Und du verzichtest darauf, Kinder zu bekommen. Dadurch wird vermieden, dass du deinen Erziehungsstil an ihnen austoben könntest. Du schreibst ja selbst, dass du wirklich keine Kinder haben möchtest. Dann ist das auch in Ordnung so.

Katzenbaby2018  10.08.2020, 11:28
@Paguangare

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ gott ist Liebe, jaaaaaaa.... aber das heisst nicht sex!!!!

Merkste eigentlich selbst was du da schreibst.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Zu Corona sag ich nix mehr ausser! Jaaaaa die ganzen Einschränkungen sind reine verarsche um die Menschheit zwangs zu impfen und getestet kann kein imoftsoff inkurzer Zeit sein!

Kennst du den Begriff Langzeit Studie!

Besfass dich mit querdenker 711 da bekommst du antwort.

Mir ist es zu blöd hier weiter zu diskutierten!

Und ja Menschen wie du, die ihre kinder dabei unterstützen sich zu beschmutzen bevor sie zu Ende studiert haben, sind Menschen ohne Ehre.

Die Eltern dieses Mädchens haben Ehre und wollen diese auch bewahren und dem Mädchen vermitteln!

Wie schön ich es immer finde wenn ich mitt Zwanziger höre die sagen, sie hatten noch keinerlei Erfahrung weil sie sich aufheben möchten!

In so nem alter ist es alles nur austesten und beschmutzen, die wenigsten bleiben bis zum tod zusammen, deswegen sehe ich es so, wie ihre Eltern, damit so lang wie möglich zu warten!!!

Katzenbaby2018  10.08.2020, 11:40
@Paguangare

Lutherbibel 1912

Fliehet der Hurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, sind außer seinem Leibe; wer aber hurt, der sündigt an seinem eigenen Leibe

Roemer 1:24

Darum hat sie auch Gott dahingegeben in ihrer Herzen Gelüste, in Unreinigkeit, zu schänden ihre eigenen Leiber an sich selbst

1.Petrus 2:11

Liebe Brüder, ich ermahne euch als die Fremdlinge und Pilgrime: enthaltet euch von fleischlichen Lüsten, welche wider die Seele streiten,

2.Timotheus 2:22

Fliehe die Lüste der Jugend; jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den HERRN anrufen von reinem Herzen.

Katzenbaby2018  10.08.2020, 11:42
@Katzenbaby2018

Könnte dir hunderte solcher Verse schicken!

Gott ist Liebe ja!

Aber er ruft nicht zur unzüchtigkeit auf und sex ist nicht Liebe!

Das sollte/kann man ausüben mit jemandem den man liebt, aber was wissen 17 jährige schon was Liebe ist. !

Katzenbaby2018  10.08.2020, 11:43
@Katzenbaby2018

Und mit Blumen fängt alles an!!!!

Also nochmal und zum letzen mal!!!

Einzige Lösung, ehrlich sein und den Eltern sagen! Die regeln das schon 😉

Paguangare  10.08.2020, 15:41
@Katzenbaby2018

Dafür, dass es dir zu blöd ist weiter zu diskutieren, hast du ja noch ganz schön viele Beiträge geschrieben.

Ich stimme mit dir überein, dass Sex und Liebe nicht gleichzusetzen sind. Dennoch kann vorehelicher Geschlechtsverkehr auch stattfinden, wenn Liebe mit dabei ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, eine große Mehrheit von Gute-Frage-Usern hinter mir zu haben, die mit mir übereinstimmen: Voreheliche erotische Erfahrungen sind kein "Schmutz" und keine "Unreinheit" sondern völlig normal.

  1. Timotheus 1, 7:

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Wenn man mit Besonnenheit vorgeht, sich um Empfängnisverhütung kümmert und den Partner/die Partnerin liebt und respektiert, dann geht das schon in Ordnung.

Katzenbaby2018  11.08.2020, 22:12
@Paguangare

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ und wieder muss ich mir an den kopf greifen!

Über corona zu diskutieren ist mir zu blöd, deswegen hab ich dir ne quelle genannt, bei der du Antworten findest 🤦‍♀️

Und nochmal zum Thema! Jeder hat ne andere Einstellung und sie sollte die Einstellung der Eltern bewahren und in ehren halten, ruck zuck wenden diese sich sonst von ihr ab!

Soll sie sich gut überlegen was ihr wichtiger ist!

Und ich kanns total nach empfinden, da ich ähnlich denke! Ich Sprech hier nur aus dem ähnlichen denken der Eltern, mehr nicht, und ich rate zum besten und das ist eben füsse still halten bis es soweit ist und ich VERSPRECHE IHR AUS TIEFSTEM HERZEN sie wird es nicht bereuen und stolz drauf sein, später mal.

Ist was besonderes sich nicht vom Teufel leiten zu lassen!

Paguangare  12.08.2020, 05:28
@Katzenbaby2018
  1. Zu Corona: Meine Auffassungen über das akzeptable Kontaktverhalten Jugendlicher bzw. noch nicht verheirateter Jungerwachsener beziehen sich auf eine allgemein normale, nicht pandemische Lage. Selbstverständlich muss man in der Corona-Situation sein Verhalten generell anpassen. Dazu gehört: Zu Personen, die nicht zur Familie gehören, wahre man einen Abstand von mindestens 1,5 m und vermeide jeglichen Körperkontakt (außer bei Friseur, medizinischen Behandlungen). Wenn Jugendliche sich jetzt frisch verlieben, haben sie zwei Optionen: Abwarten, bis Corona vorbei ist (bzw. bis sie durch eine wirksame Impfung geschützt sind) oder sich beide testen lassen und bei negativen Testergebnissen dann wie gewünscht loslegen.
  2. Prinzipiell ist es gut, die Eltern zu respektieren und zu ehren. Dies ist jedoch kein absolut zu setzender Wert. Die Gehorsamspflicht endet spätestens mit der Volljährigkeit. Wenn man die Sexualmoral der Eltern nicht teilt, dann hat man das Recht, nach der eigenen Sexualmoral zu leben. Dabei kann man ja diskret vorgehen, so dass man die Eltern weder provoziert noch bloßstellt noch in eine peinliche Situation bringt. Aber man kann gerne prinzipiell ehrlich sein, dass man die Eltern aufklärt, dass man in einer Beziehung lebt.
  3. Es ist nichts Teuflisches dabei, einen anderen Menschen sehr gern zu haben und sogar zu lieben und dies auch in erotischen Handlungen auszudrücken. Die Voraussetzung, damit das auch vor Gott in Ordnung geht ist nicht, dass man verheiratet sein muss. Dann dürfte ja jeder Mensch auf der Welt das ganze Leben lang nur zu maximal einem weiteren Menschen zärtlich sein. Die einzige Ausnahme wäre, dass man verwitwet und danach ein zweites Mal heiratet, was ja relativ selten vorkommt.
Katzenbaby2018  12.08.2020, 15:49
@Paguangare

Es ist mir einfach zu blöd!

Lese bitte ach dazu die passenden Bibel stellen!

Und nein in dem alter sollte es nicht sein.

Und wirklich, rätst du dem mädl sie soll die Blumen annehmen und verheimlichen und dann gehts als weiter, denn es ist ja eh schon alles heimlich?

Rätst du allen ernstes dazu!???!?!

Sorry dann rätst du ihr gegen die eigenen Eltern zu rebellieren nur um frühzeitig sexuelle Erfahrungen zu sammeln.

Und ich verspreche ihr, sie wird es nicht bereuen, ehrlich zu sein und auf die Eltern zu hören!

Vom ganzen Herzen!

Nichts geht über die eigenen Eltern.

Und sie kann froh sein solche Eltern zu haben, denn in paar Jahren wird sie nicht als leichtes Mädchen tituliert so wie deine Töchter bald wenn du sowas erlaubst 😇

Jedem wie ers für richtig hält.

Paguangare  12.08.2020, 16:14
@Katzenbaby2018

Ich habe keine Tochter, sondern zwei Söhne. Da entfallen dann, je nachdem wie man es sehen will, einige Risiken; zumindest kann das eigene Kind nicht ungewollt schwanger werden. Aber ich finde, Jungs und junge Männer sollten sich sehr bewusst sein, was sie tun und auch die Verantwortung dafür tragen.

Ich vertraue meinen Söhnen, dass sie sich verantwortungsvoll verhalten. Ich mische mich aber nicht in ihr Privatleben ein und mache ihnen keine Vorschriften, ob sie eine Freundin haben dürften und was sie mit dieser tun dürften. Sie müssen mich weder vorher fragen, noch hinterher Bericht erstatten.

Auch als sie noch minderjährig waren, habe ich nicht hinter ihnen spioniert und ihnen keine Verbote ausgesprochen.

Und wenn nun Eltern zu ihrem Kind sagen: "Mach doch, was du willst. Pass bloß auf, dass ihr Kondome und die Pille verwendet", wärest du dann einverstanden, dass die Kinder auf ihre Eltern hören und sich entsprechend verhalten? Wie gesagt: Nichts geht über die eigenen Eltern. Und viele Eltern haben es auch schon früher so gehalten, dass sie sich in ihrer Jugend ausprobiert haben und gönnen ihren Kindern das gleiche.

Katzenbaby2018  12.08.2020, 23:55
@Paguangare

Genau das ist der Punkt, es geht nicht um dich oder um mich, es geht darum was die fragestellerin am besten tun soll.

Und das ist nunmal ehrlich sein und der Rest regelt sich allein.

Ich möchte nicht dran schuld sein ein Familien streit provoziert zu haben.

Denn die Wahrheit kommt IMMER ans Licht, früher oder später!

Rosen stehen für liebe und er liebt dich anscheinend :)

Caila  25.07.2020, 22:29

Es geht darum wie Sie das den Eltern erklären soll, da diese ihr verbieten einen Freund zu haben.

Katzenbaby2018  25.07.2020, 22:48
@Caila

Sie soll den Eltern alles erzählen, die finden schön ne Lösung das des ein ende nimmt!

Hat dir eben ein Verehrer geschenkt. Wenn sie meckern sagst du eben, nur weil du kein Freund haben darfst kannst du doch zum Beispiel Rosen annehmen wenn du sie geschenkt bekommst.

Katzenbaby2018  26.07.2020, 10:06

Tja das wäre die einzig sinnvolle Antwort hier!

Nur man muss auch keine Rosen annehmen, aber des ne andre Geschichte!

Jannik256  25.07.2020, 22:31

Besser nicht weil dann bekommt sie eine Bestrafung von Allah

Warum darfst du kein Freund haben?

Schließlich ist es ja dein Leben ob du mit 3 Jahren dein Ersten Freund hast

Marieschaumann
Beitragsersteller

Wegen meiner Religion 😬

Rosen zu bekommen ist immer ein gutes Zeichen