Wie lange halten Rosen ohne Wasser?

6 Antworten

In einem mit Wasser gefüllten Fläschchen packen. Normaler weise bekommt man das bei einem Floristen, wenn man eine einzelne Rose kauft. Nur danach fragen.

Im Blumenladen gibt es kleine Röhrchen, die auch für Orchideen verwandt werden und mit Wasser gefüllt sind. Frag mal nach.

5-6 Stunden sind kein Problem, wenn sie vorher gut im Wasser gestanden sind

Das hält die Rose ohne weiteres aus. Wichtig ist nur, dass unten der Stengel noch mal frisch angeschnitten wird, wenn sie wieder ins Wasser kommt, damit sie dann wieder ungehindert Wasser aufnehmen kann (was mit angetrocknetem Stengel kaum gelingt).