"Ich brauche zeit": Was bedeutet das?

12 Antworten

Ich denke das genau das der Fall ist was er gesagt hat. Er weiß wahrscheinlich selber noch nicht wie er darüber denkt oder was er davon halten soll. Manchmal ist es hilfreich etwas Abstand von der Situation zu nehmen um sie aus verschiedenen Blickwinkel zu betrachten um diese dann beurteilen zu können. Gib ihm etwas Zeit.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

So wie er es gesagt hat: Dass er Zeit braucht. Kein ständiges Nachgefrage. Ob er die Freundschaft aufs Spiel gesetzt hat oder ob er was empfindet. Lass ihn erstmal in Ruhe. Mit Schüchternheit hat das nichts zu tun.

Er distanziert sich von Dir und das bedeutet nichts gutes, wäre es für ihn keine einmalige Sache, hätte er es Dir gestern gesagt bzw. sein Interesse Dir gegenüber deutlich gezeigt.

juicee
Beitragsersteller

Er distanziert sich ja nicht.. Wir waren die letzten 2 Tage mit weiteren Freunden unterwegs und haben uns ganz normal unterhalten, miteinander gelacht etc. So wie immer halt.

Warte einfach das Gespräch ab!

dann solltest du klarer sehen?

Er hat Angst das dies jetzt eure Freundschaft zerstört und überlegt was ihm wichtiger ist.