Was will er mit ,,nicht der Rede wert sagen"?

4 Antworten

Er scheint sich unsicher zu sein mit der Antwort. Nicht der Rede wert bedeutet so viel wie: Frag nicht weiter.

Entweder ist es ihm peinlich, weil es so wenige wahren und es scheint als hätte er wenig Erfahrung was Liebschaften betrifft, oder aber er ist sich unsicher wie du darüber denkst. In dem Falle bedeutet es : Frag nicht weiter....

Ehrlich gesagt tut das auch nichts zur Sache wie viele Personen vor her mit dem Partner zusammen waren. Das Hier und Jetzt zählt und ist wichtig.

Du hast nach der Anzahl gefragt. Aus seiner Sicht waren 3 nur so wenige, dass es nicht der Rede wert ist. So etwas sollte man nie fragen. Man muss nicht alles wissen.

Etwas ernstes war es für ihn hoffentlich jedes Mal, solange bis es vorbei war. Das erwartest du doch für dich auch.

Ob er darüber hinweg ist, hast du ihn nicht gefragt. Solltest du ihn auch nicht fragen, es sei denn, er spricht öfter über eine der Verflossenen. Dann könntst du nur der Lückenbüßer sein.

frag ihn halt

er kann auch die anzahl meinen

Entweder meint er “nicht viele“ oder die bedeuten ihm nichts bzw nichts mehr.

Van777
Beitragsersteller

Wollte auf hilfreich drücken tut mir leid Aufjedenfall danke sehr 😊