Ich brauche wirklich günstige Rezepte für 2 Personen!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon erwähnt, sehr günstig bekommt man Nudeln, Reis, Eier, Kartoffeln, Hülsenfrüchte. Dazu vielleicht noch ein bisschen Saisongemüse/Wurzelgemüse. Daraus lassen sich sehr nahrhafte Suppen, Eintöpfe, Nudelgerichte u.ä. kochen, zb

Linseneintopf mit Karotten

Nudeln mit Ei in der Pfanne gebraten, aglio e olio, mit Tomatensauce (nehmt Dosentomaten oder Tomatenpassata)

Zwiebelsuppe mit Käsetoast

Pfannkuchen (mit Zucker und Zimt, mit Marmelade, etc.)

Arme Ritter (kann man süß oder hezrhaft zubereiten)

Bohnensuppe/eintopf

Kartoffelgulasch

Bratkartoffeln mit Spiegelei

Pellkartoffeln mit Butter oder mit Kräuterquark

Semmelknödel (aus alten Brotresten) mit Linsen, die restlichen Semmelknödel am nächsten Tag in Scheiben schneiden und mit Ei in der Pfanne braten

Kartoffel-Möhren-Durcheinander

Linsencurry mit Reis

Toitoitoi und lasst es euch schmecken!

spaghetti mit tomatensoße ist äußerst günstig!

Nudeln ca. 0,90€ pro Kilo passierte Tomaten ca 0,70€ pro l Zwiebeln und Knoblauch kosten auch nicht viel Gewürze habt ihr bestimmt zu hause!

Das wird ziemlich eng mit dem Geld! Mache irgendwelche Eintöpfe: die kosten im Schnitt nicht die Welt ubd machen auch satt. Dann ksnnst du auch gleich für 2 Tage kochen ubd brauchst nicht jeden Tag den Herd anstellen. Wenn du nicht gut kochen kannst: es gibt Konservendosen mit fertigen Erbsen für Erbsensuppe. Du kannst aber auch 2 Pkg (je 500g) Schälererbsen kaufen und lässt sie einen Tag in einem großen Topf mit Wasser einweichen, damit sie weich werden. Rezept steht auch auf der Packung. Dann noch Zwiebeln (250g), gewürfelt und eine Packung (250g) Schinkenwürfelchen. Schinkenwürfel auslassen, Zwiebeln darin andünsten. Dann stehen lassen. 2kg Kartoffeln schälen und Würfel davon schneiden. Kartoffelwürfel zu den Erbsen in den Topf geben und etwa 30 Min auf reduzierter Flamme kochen lassen. Salz nicht vergessen! Oft umrühren. Kurz vor Ende der Garzeit die gedünsteten Zwiebeln und die Schinkenwürfelchen zufügen und alles abschmecken. Ich rechne pro Person pro Mahlzeit einen halben Liter Eintopf. Viele Töpfe haben ja innen eine Skala zum Ablesen. Dann hast du für 2 Tage Essen und das hat vllt 6€ gekostet. LG Elfi96

Nudeln mit Hacksauce: für 4 Personen, 500 g gemischtes Hack, 400 g Nudeln, 400 g Tomaten, 1 Stange Porree (Lauch), 2 Esslöffel Tomatenmark, 4 Esslöffel Öl, 300 ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, je 1 Teelöffel Basilikum- u. Oreganogewürz (wenn vorhanden), 1 Prise Zucker. ----- Zubereitung: Tomaten würfeln, Porree in Ringe schneiden, Nudeln nach Packungsanweisung kochen, Öl in Pfanne erhitzen und Hack darin unter Wenden ca. 6 Min. krümelig braten. Nach 4 Min. Porree und Tomaten dazu und mitbraten. Tomatenmark unterrühren, anschwitzen und mit der Brühe ablöschen. Basilikum+ Oregano zugeben, aufkochen und mit Salz, Pfeffer u. Zucker abschmecken. Nudeln abgießen, zurück in den Topf geben und die Hacksauce unterheben. ---- pro Portion ca. 810 kcal, 1,-€ pro Person.

Liebe RC Möchte dich nicht weiter nerven, doch habe ich für dich schon mal etwas ins Internet geschaut und in http://eatsmarter.de/ eine überzeugende Rezeptseite entdeckt, die dir hilfreich sein könnte. (Habe sie kurz überflogen und einzelne angeschaut, die Werbung ist etwas penetrant (Adblock plus einschalten!) es hat verschiedene Rubriken je nach Lust und Laune. Sogar BIO und VEGAN

Quinoarezepte sind ernährungstechnisch für Spar-Budgets DIE WUNDERTÜTE schlechthin, weil einfach, schnell und "alles dabei (Hyundai)" ;-) Diverse Pasta mit verschiedenen Saisongemüsen mache ich für uns zwei auch häufig, weil günstig und immer wieder anders , auch durch div. Gewürze (geben Abwechslung) Kreuzkümmel macht's asiatisch, Curry, Safran auch anders.

Gutes Werkzeug in der Küche erleichtert die Arbeit ungemein. Stahl 18/10 und Guss, für den Genuss!

Denk daran wenn dein Budget wieder mal aufgefüllt ist ;)

alles wird besser , alles wird gut!

RoteCassy
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Mühe!

Aldo49  26.08.2014, 14:19
@RoteCassy

Nicht der Rede wert! Bin ja im Unruhestand \o/ Hoffe doch sehr, ihr beide kommt gut über die Runden.