Filet Mignon, wie viel Gramm pro Person?

4 Antworten

Ja, 250 pro Person kommt gut hin. Aber wieso das Stück durch drei teilen?

Je nach Beilage und Hunger kann die Menge variieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

150g pro Person reicht, es gibt ja wohl auch noch Beilagen.

HappyBuddha19
Beitragsersteller

Stimmt, ich wollte noch einen Salat zubereiten.

250g ist pro Person schon ordentlich.

Ichn denke 1 Kilo für Alle sollte ausreichen.

Ich würde mit Beilagen kompensieren. Salat, Kartoffeln, Gemüse.
Eventuell Vor- oder Nachspeise?

HappyBuddha19
Beitragsersteller

Eigentlich war nur ein Salat geplant.

Rolajamo  27.11.2020, 10:24
@HappyBuddha19

Also nur ein Stück Fleisch und Salat? Dann plane mal lieber 300 Pro Person ein.

Ich würde einfach Ofenkartoffeln dazu machen. Kartoffel in Scheiben/Stücke schneiden, Öl und GEwürze dazu. Ein Blech. Einfachstes Essen und eine extrem leckere Beilage.

HappyBuddha19
Beitragsersteller
@Rolajamo

Hi, nochmal ne Frage, wenn ich das Filet Mignon (auf dem Gitter) im Backofen backe, kann ich dann einfach darunter die Kartoffeln gleichzeitig mit backen? Das Filet Mignon verliert ja noch ne Kleinigkeit an Säften, die dann runter auf die Kartoffeln tropfen, dass macht nichts aus oder?

Mehr ist immer besser, ich esse die Reste dann abends oder nächsten Tag.

250 sind aber schon ok pro Nase.