Was koche ich günstig und schnell für 50 Personen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal brauchst Du da einen riesigen Topf.

Irgendwo kann man so Gulaschkanonen mieten, weiß ja nicht ob das für deine Zwecke in Frage kommt.

Ansonsten günstig, da kommt eigentlich nur so etwas wie Erbsensuppe, Chilli bzw serbische Bohnensuppe oder eben Gulasch - mglw Suppe, oder Würstchen/Frikadellen mit Salat (Nudel, Kartoffel etc) in Frage.

Das Problem liegt bei Schnell, denn ganz egal was Du machsts, bei der Menge gehts es nicht mehr schnell, es sei denn Du nimmst alles fertig aus der Dose.

Bei Gulaschsuppe könnte das sogar klappen. Du brauchst so große Dosen, wie sie in der Gastronomie verwendet werden. Bei 50 Portionen, kippst Du noch zwei Flaschen Rotwein, ein halbes Pfund Paprika-Süß und 3 Flaschen Worchestershire-Sauce sowie Tomatenmark mit rein, kräftig durchrühren.

Und wenn Du etwas mehr Substanz an der Suppe haben willst, kochst Du vorher noch ein Gulasch mit Tomaten und frischer Paprika und vielen Zwiebeln (2 Kilo Gulasch sollten reichen, Hauptsache schön klein schneiden) ordentlich lange Kochen, damit das Fleisch in der Suppe schön zerfällt.

Und dazu einfach Weißbrot/Baguettes.

Na dann viel Spaß und besorg Dir noch nen großen Löffel zum Umrühren.

amike
Fragesteller

das nenne ich mal eine tolle, kompetente Antwort - vielen Dank!! :-)

erweh  22.04.2010, 17:05
@amike

Ich danke Dir für den Stern. LG RW

Wienerle und Kartoffelsalat. Oder jeder bringt was mit Salat mit Frikadellen

amike
Fragesteller

na ja - und die Vegetarier? ist echt schwierig, aber danke für die Tipps.....

stella349  22.04.2010, 17:01
@amike

Bitte ;) Kannst auch einfach n' riiiiiiiiiiiieeeeesen berg Salat machen ;D

Holla, dass willst Du Dir wirklich antun. Für so viele Leute würde ich Dir empfehlen:

  1. Gulaschsuppe mit Brot/Brötchen

  2. Chilli mit Brot/Brötchen

  3. Leberkäse zum selberbacken (kann man dann nach und nach immer wieder frisch backen). Einige vorab vielleicht schon fertig backen lassen. Dazu ein Container Kartoffelsalat oder Brezen/Brötchen.

  4. Verschieden Sorten Würstchen (kann im Wasser lassen, damit sie nicht kalt werden) mit Kartoffelsalat

  5. Verschiedene Salate wie: Schichtsalat mit Schinken oder/und mit Fisch, Nudelsalate, Kartoffelsalat mit Schinken und Ei, Wurstsalat, Fischsalat wie Matjes, Marinierte, Bratheringe, Bismark.

  6. Gulaschkanone

  7. Bohnensuppe oder auch als Eintopf

  8. Oder mit dem Metzger verhandeln, was er Dir Fertiges anbieten kann und vielleicht einen Festpreis ausmachen.

Chili con carne....Wienerle und Weißwürste dazu Brezen....oder den Pizzaservice rufen da kommst vielleicht sogar billiger mit ein paar Partypizzas als wenn du selber kochst! Oder gar nicht kochen sonder ein Buffet zaubern!