unentschuldigt gefehlt und Überraschungstest, 6?

4 Antworten

Ich schätze eher nicht weil du sagst ja schon :

an unserer Schule muss man sich bis 8 Uhr morgens im Sekretariat entschuldigen, wenn man Klassenarbeiten schreibt oder weiteres.

Und wenn du an dieser Schule bist hast du auch gleichzeitig die Schulordnung zu akzeptieren.

Aber ein Überraschungstest zählt nicht dazu. Also wenn du nur bei Klassenarbeiten bescheid geben musst: Glück gehabt.

Vielleicht redest du einfach Mal mit deiner Klassenlehrerin, vielleicht klärt sich das ganze.

Gesetzliche Regeln gibt es nicht, zumindest nicht dafür. Das regelt jede Schule selbst.

Und krank ist krank dafür kannst du nichts.

Fettesweibxd
Beitragsersteller

Bei Klassenarbeiten verstehe ich es ja auch mich telefonisch zu entschuldigen, aber wenn wir nur normalen Unterricht haben, kann man sich auch nur via Zettel entschuldigen. Und ein Test ist ja nicht vorhersehbar.

TheNikk  15.03.2018, 12:06
@Fettesweibxd

Korrekt...habe den Beitrag oben korrigiert, ich bin derselben Auffassung

TheNikk  15.03.2018, 12:12
@TheNikk

Übrigens, hast du die Haus und Schulordnung? Wenn ja, ist dies dort aufgeführt? Wenn dort lediglich steht nur bei Klassenarbeiten, kannst du bei Problemen auf die Schulordnung verweisen. Denn die ist sogleich "das Gesetz" der Schule.

Hey,

zunächst mal: Gute Besserung.

Ich bin auch der Auffassung, dass ein Überraschungstest nicht zu einer (angekündigten) Klassenarbeit dazu zählt, daher dürfte es für dich keine Konsequenzen haben.

Sollte es dennoch Konsequenzen haben (was ich aber nicht glaube), dann würde ich auf jeden Fall nochmals mit der Lehrerin oder der Klassenleitung sprechen. Wenn du dann deine Krankmeldung einreichst, dürfte dies eine Entschuldigung sein, dir keine Konsequenzen anzudrohen bzw. diese rückgängig zu machen.

und ich war unentschuldigt abwesend

Ich würde dir dennoch für die Zukunft raten, dich immer entschuldigen zu lassen, wenn du krank bist (auch wenn du keine Klassenarbeit schreibst): Kurz im Sekretariat vor 8 Uhr anrufen und sagen, dass du krank bist. Die schriftliche Krankmeldung kannst du dann ja später nachreichen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wieso bis Montag erst die Krankschreibung nachreichen? Heute ist Donnerstag.

Warum nicht heute?

Von wann bis wann ist denn die AU?

Fettesweibxd
Beitragsersteller

Da ich erst wieder ab Montag in die Schule gehen kann, bin ja krank.

Hayns  15.03.2018, 12:05
@Fettesweibxd

Wenn die AU ab heute, 15.03.2018 ausgestellt ist, wird es OK sein, dann bist Du entschuldigt.