Warum zwitschert der SSD so komisch?

4 Antworten

Sicher dass das von der SSD und nicht von der CPU kommt? Kenne das Problem nur vom Prozessor... da gibt es oft eine Einstellung im BIOS die das verhindern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

PrincPersia
Beitragsersteller

Ja Crucial MX 500. Und ja weil das sieht man, jedes Mal wenn der Festplatte LED am PC leuchtet, zwitschert er.

heilaw  12.08.2020, 18:07
@PrincPersia

Was heißt das schon, zeigt ja nur an das die Platte arbeitet. Zwitschern kann zu diesem Zeitpunkt was anderes.

HoneyBadger0  13.08.2020, 07:47
@PrincPersia

Aber wer schreibt denn auf die Festplatte, wenn die LED leuchtet? Richtig, der Prozessor...

Hey,

dann wird es wahrscheinlich eine HDD sein, eine SSD kann keine Geräusche machen.

Die Geräusche bei einer HDD können aus verschiedenen Gründen entstehen. In einer HDD bewegt sich halt viel.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

PrincPersia
Beitragsersteller

Doch SSD nach schon geräusche. Bei mir ist das auch so, halt viel leiser. Nur bei Freund ist das viel lauter.

JanMarcel01  12.08.2020, 19:36
@PrincPersia

Eine SSD hat nur Speicherchips, genau wie ein USB-Stick oder ein RAM stick, die können keine Geräusche machen.

Wenn du SSD Geräusche googelst, findest du genügend Erklärung. Oder kurz, das ist normal.

PrincPersia
Beitragsersteller

Ist normal, aber doch nicht so Laut.

Hast du noch ne hdd? SSDs machen keine Geräusche

PrincPersia
Beitragsersteller

Ja bei den PC von mein Freund irgendwie schon.