Ich brauche keine Menschen um mich und bin gerne alleine. Ist das "krank"?

16 Antworten

Krank ist das nicht, du fühlst dich dabei wohl allein  etwas zu unternehmen das ist nichts falsches, jeder Mensch ist anders, sprich andere lieben es von Leuten umgeben zu sein, mit ihnen was zu unternehmen. Du bist halt nicht so.

Hey bin 17 und hatte letztes Jahr auch so eine Phase. Ich war mir selbst genung und hatte nicht das bedürfniss mich dauernd treffen zu müssen. Mittlerweile bin aber wieder gern mit freunden unterwegs und öffne mich auch fremden viel mehr . was ich sagen möchte ist das das bei vielen Menschen denke ich Lebensphasen sind in welchen man einfach seinen "sozialtank" aufgefüllt sieht. Zeit für sich ist nämlich oft genauso wichtig wie zeit mit anderen auch wenn der Mensch ein Soziales Lebewesen ist. Ich würde mir an deiner Stelle einfach Zeit geben und auf mich selbst hören. Wenn du glücklich mit dir selbst bist, und denn kontakt zur Außenwelt nicht völlig verlierst solltest du dich auch nicht verkrampfen und dich mit Anderen treffen wenn du nicht das bedürfniss dazu hast.

Hoffe ich konnte dir mit meiner noch nicht so gereiften Lebenserfahrung helfen :D

dein RatloserKnecht

Grüß Dich ngu89!

Jeder Mensch ist charakterlich verschieden. Das Du mit anderen zusammensein kannst, hast Du ja schon bewiesen. Im Augenblick ist für Dich aber was anderes dran. Und echte Freunde sind rar gesät. Ich denke, alles ist OK bei Dir :-) Hauptsache Du bleibst authentisch und heulst nicht mit den Wölfen.

Mit bestem Gruß

Rüdiger

Hi.

Sehe ich genau so wie mein Vorredner...

Ich würde mich auch für niemanden verstellen, lebe einfach dein Leben, so wie du dich am besten fühlst.

Bin selber eher jemand, der etwas ruhiger ist und gerne alleine ist...

Hör nicht auf dass, was andere sagen. ;)

LG

Es gibt solche Phasen im Leben, wo man seine Gewohnheiten und Vorlieben ändert oder anpasst.

Ich z.B. habe zwar berufsbedingt und bedingt durch einige Ehrenämter, welche ich bekleide, einen sehr großen Bekanntenkreis, bin jedoch auch sehr gerne alleine und muss nicht auf jeder Party oder bei jedem Geburtstag dabei sein.

Da Du erst 26 Jahre alt bist, sehe ich noch nicht die Gefahr, dass aus dem Alleinsein Einsamkeit wird – dann müsstest Du Etwas unternehmen!