Ich brauche keine Beziehung, Ihr?
Hallo,
Letzten Endes ist das nur eine Art Gehirnakrobatik und eine sich daraus ergebende Meinung.
Ich verdiene als Arbeitnehmer sehr gut und außerdem durch Mieteinnahmen nebenbei zusätzlich auch und lasse nebenher Aktieninvestitionen laufen. Soll nur heißen, dass ich finanziell gut abgesichert bin, bitte keine Arroganz unterstelle . Alles selbst aufgebaut ohne illegale Mittel und habe mit dem Finanzamt nie Probleme gehabt.
Ich war zeitweise sehr aktiv auf Partnersuche, bin derzeit m37, u.a. über die Apps, wo man nach links/rechts wischt. Es gab auch Treffen, wo ich jedesmal am Ende jedoch nur den Zahlemann gespielt habe und es nie zu einem zweiten Treffen kam. Daher habe ich die Suche ganz liegen gelassen und bin seither viel zufriedener. Das macht bei Frauen zb auf der Srbeit, wie ich merke, den Eindruck, dass ich sehr unnahbar wirke. Weder gehe ich aktiv auf sie zu, obwohl sie mich mit Blicken einladen, noch halte ich nach guten sich irgendwie ergebenden Gesprächen, weiterhin Kontakt. Ich sage Tschüss und höchstens wird beim nächsten zufälligen Wiedersehen meinerseits kurz hallo gesagt und ohne ein „Wie geht’s“ vorbeigelaufen.
Wenn ich mein weiteres Leben projiziere, komme ich auf den Schluss, dass ich für ein Leben ohne Partnerin erschaffen wurde. Ich fühle mich gut, wenn ich mit meinem Hund viel spaziere, meine Mietobjekte gut in Schuss halte, mich auf der Arbeit engagiere und hin und wieder mit einem Kumpel Reise.
Für die intimen Sachen gibt es ja weiterhin das Bordell, was zwar nicht so mein Lifestyle ist aber wir leben in einer Zeit, wo man sich mit Geld alles erkaufen kann und man möglichst potenzielle Probleme zb Beziehungsstreitereien, Eifersucht, dies und das Teilen, Verlassen werden und Unterhaltzahlen etc. aus dem Weg gehen kann in dem man sich selbst am nächsten ist und gar nicht erst Mit Frauen ins Gespräch kommt. Ich genieße sogar Blicke von mir unbekannten Frauen, wenn sie mich verwundert anschauen, dass ich am Wochenende lieber mit meinem Hund in der Innenstadt spazieren gehe als mit einer Frau :) Wie sehr Ihr das?
16 Antworten
Gute Entscheidung, in heutigen Beziehungen wirst du sowieso eher verar...
Bin auch Single und lebe gut damit, es gibt ja noch Freundschaft+ wenn man ES möchte.
Viel Spaß
Ich genieße sogar Blicke von mir unbekannten Frauen, wenn sie mich verwundert anschauen, dass ich am Wochenende lieber mit meinem Hund in der Innenstadt spazieren gehe als mit einer Frau
Es gibt ernsthaft Menschen, die sich nen Kopf darüber machen, wenn da ein Mann mit nem Hund durch die Stadt geht? O.o ich hätte dich nach ungefähr ner halben Sekunde wieder vergessen. Einer von vielen halt.
Anyway, dein Leben, deine Entscheidung. Wenn du als Single glücklicher bist, klingt das doch nach einer guten Entscheidung, das mit der Partnersuche zu lassen.
Irgendwie mag ich den Unterton im Text nicht so richtig. Da scheint irgendwie etwas im Hintergrund nicht ganz in Ordnung zu sein. Du legst viel Wert darauf, Ablehnung zu signalisieren und scheinst nach Anzeichen zu suchen, dass diese Ablehnung auch als solche wahrgenommen wird. Wirkt, als hätte dein Verhältnis zum anderen Geschlecht nen Knacks.
dass ich von einer Frau mehr als 2-3 Sekunden angeschaut werde,
Und du interpretierst da Wahrnehmung von Ablehnung ihres Geschlechtes hinein.
Und nicht das, was wahrscheinlich eher dahinter steckt. Du gefällst ihr. Oder dein Hund. Je nachdem, wie knuffelig dein Hund ist 😉
Ist dein Bier und deine Sache wenn dich das glücklich macht ist doch alles super.
Ich bräuchte es auch nicht zwingend und wäre ich alleine würde ich auch nicht auf zwang danach suchen da ich auch alleine sehr gut klar Käme ohne Mangel.
Aber ich genieße es trotz alle dem meine beiden Männer und meine Frau an meiner Seite zu haben. Und ich liebe sie alle sehr und wir ergänzen uns.
Von daher ich bin nicht durch und durch gegen Beziehungen, aber ich bin sehr vorsichtig was die Partner Wahl angeht da ich nun mal auch ein gewisses Vermögen besitze.
Kannste so machen. Für mich wärs nix.
Dann sei froh das du gesund bist, ich wünsche dir das es so bleibt sonst merkst du den Unterschied enorm.
Nein ich will es nicht signalisieren aber wenn ich zufällig merke, dass ich von einer Frau mehr als 2-3 Sekunden angeschaut werde, merke ich das schon und denke mir, wahrscheinlich wundert sie sich warum ich keine Frau habe sondern lieber mit dem Hund durch die Stadt flaniere.