Ich brauche hilfe mobbing schule?

13 Antworten

Mit Eltern reden. Mit Schulleitung reden. Ansonsten, für später:

Lerne Kampfsport, zB. Boxen. Aber nicht um dich zu rächen, oder um die Kinder zu schlagen. Des wirst du am Anfang sowieso ne hinkriegen.

Mach es um dein Selbstbewusstsein zu stärken. Und damit du dich im Notfall richtig wehren kannst.

Warum erlaubst du denen überhaupt dir eine Ohrfeige zu geben ?

Ganz ehrlich: ich würde durchdrehen sich züruck anschreien und sagen: was glaubst du wer du bist und so ähnliches

Ich kann die Menschen die bei soetwas zuschauen und nichts tun ,nicht verstehen!!

Selbst wenn ich das Mobbingopfer nicht kenne oder vielleicht nicht leiden kann, würde ich dazwischen gehen und die Situation klären. Allein soetwas zu lesen regt mich schon auf. Solche Sachen provozieren mich extrem und ich könnte niiiiiiiiemals tatenlos zusehen wenn jemand gemobbt werden würde.

Versuch sie zu ignorieren, das stört solche Leute am meisten und dann vergeht ihnen auch schon der Spass

Wenn du willst kannst du mich anschreiben falls das hilft dann kann ich dir vielleicht auch sagen was genau ich in deiner Situation machen würde

Es wird sich hoffentlich bessern!!

Schönen Tag noch😊

Hallo123896
Beitragsersteller

Ja schreib mal bitte

Wird zwar zu spät sein, aber könnte ja noch anderen Helfen.

  • Sprich mit deinen Eltern erzähle alles!
  • Sprich (Wenn es das an eurer Schule gibt) mit dem Vertrausens Lehrer/ Schulsozialhelfer/ Schulpsychologen
  • Frag deine Eltern mal ob sie zu einem Anwalt kontakt haben. Geht zu ihm und fragt ihn ob es ok ist wenn du das heimlich mit deinem Handy aufnimmst (z.B. Dauer Tonaufnahme oder jemand andere dem du vertaust das Filmt)
  • Geh mit dem Beweismaterial zur Polizei und zeig die Leute an die dich Mobben Meißtens wird es kein Verfahren geben aber die Polizei wird entweder bei denen zuhause auftauchen oder die Schüler mit ihren Eltern vorladen. Teilweise hilf das schon
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kenne das auch. Ich wurde früher auch gemobbt und wollte mit niemandem reden aber ich kann dir sagen das beste was du machen kannst ist mit deinen Eltern zu reden. Die stehen immer hinter dir und wollen nur das beste für dich. Vor ihnen muss dir auch überhaupt nichts peinlich sein. Rede mit Ihnen und überlegt vielleicht die Schule zu wechseln. Mir hat das damals sehr geholfen.

Wünsche dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt hilft da nur ein Gespräch mit dem Schulleiter und/ oder einem Vertrauenslehrer und vielleicht sollte man sich dann auch über einen Schulwechsel unterhalten.

Auf dem Handy gibts doch meist solche Tonaufnahme- Apps, vielleicht kannst du sowas mal unauffällig laufen lassen, dann nimmst du ja quasi auf, was die anderen mit dir machen. Zwar nur den Ton, aber dann hast du einen Beweis für die Lehrer. Eigentlich schon traurig, dass deine Lehrer so etwas nicht ernst nehmen, wenn ein Schüler sich anvertraut.

Und auch wenn du dich nicht traust: du MUSST mit deinen Eltern unbedingt reden! Die können dich am allermeisten unterstützen.

Peinlich ist Mobbing nicht, nur einfach ein absolutes No- Go und sollte nicht von dir toleriert werden, weils dir „peinlich“ ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung