Ich brauche Hilfe in Physik!?

1 Antwort

Zunächst einmal könnte man die Brüche kürzen, soweit es geht. Bei Teilaufgabe a) kann man beispielsweise mit A, mit s und mit m kürzen...

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie man das noch weiter vereinfachen könnte. Man könnte beispielsweise alles in SI-Basiseinheiten (s, m, kg, A, K, mol, cd) ausdrücken und dann schauen, ob man weiter kürzen kann. Es gilt...

Und dementsprechend...

Dann könnte man schauen, ob es bei dieser in SI-Basiseinheiten ausgedrückten Einheit eine einfachere Einheit gibt, die das zusammenfasst. Im konkreten Fall kann man N (Newton) als entsprechende Einheit finden, da gilt...

Das Ergebnis von Teilaufgabe a) ist demnach N (Newton).

Dabei kann eine entsprechende Tabelle, wie die folgende, als Referenz weiterhelfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Einheitensystem#Abgeleitete_SI-Einheiten_mit_besonderem_Namen

Alternativ könnte man sich aber auch sonst weiterhangeln, indem man beispielsweise V⋅A = W und W⋅s = J und J = N⋅m erkennt und dann dementsprechend umformt...