Was ist ein Lichtbündel (Physik)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der geometrischen Optik arbeitet man gern mit Lichtstrahlen, die unendlich dünn sind. In Wirklichkeit ist ein Lichtstrahl nie unendlich dünn, wie klein man die Lichtquelle auch macht, sie hat eine gewisse Ausdehnung und das von ihr erzeugte Licht ebenfalls. Deshalb bezeichnet man "reale Lichtstrahlen" als Lichtbündel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Wenn man ganze viele Lichtstrahlen sammelt, sie zusammenlegt, und dann verschnürt, bekommt man ein Lichtbündel, oder auch ein Bündel Licht.
Das kann man dann auf den Prismatischen Markt tragen, und dort gegen Regenbogenfragmente eintauschen. 100 Fragmente geben eine Scherbe,
100 Scherben einen Chromatic.

Lichtstrahlen wachsen an Leuchtbäumen, und werden am besten mit einer Linsenschere geerntet, damit man sich nicht an den scharfen Lasern des Baumes schneidet. Leben kann man davon war nicht, aber die Leuchtstoffwebereien brauchen ja Rohmaterial, sonst würde in Lumania bald jeder nackt herumlaufen!

Je nach Jahreszeit kann man unterschiedliche Strahlenfarben ernten,doch nur im Winter gibts die begherten weißen!

Vermutlich eine bestimmte Anzahl N an Photonen...