Ich brauche Hilfe in Chemie!?

botanicus  16.05.2022, 21:28

Welche Teilaufgabe macht Probleme? Wie weit kommst Du?

Enolaaaa302
Beitragsersteller

Also die a, die b und e hab ich ich brauche nur noch c und d. Aber diese hängen zusammen, ich kenne auch die Formel komme aber nicht auf die Zahlen

1 Antwort

Du kannst aus der Stoffmenge der Natronlauge die Stoffmenge der freien Säure berechnen. Beide sind schließlich gleich.

Die Menge an verbrauchter Säure ist die AUsgangsmenge minus der noch vorhandenen. Ebensoviel Methanol wurde verbraucht.

Wenn Du weiter in dieser Richtung denkst,. kommst du auch auf den Rest :-)