Verstehe die Aufgaben nicht zum Thema Reaktionsgeschwindigkeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

stell erst mal die Reaktionsgleichung auf (1)

Tabelle ausfüllen: Du hast die Zeit t in Sekunden und sollst daraus t^2 bilden. Und danach T^2 von 20°C / T^2 von 10°C und so weiter (2). (Das ist so eine Art von Mathefunktion, die dabei herauskommt)

Dann sollst du selbst ein Digramm erstellen. Du wirst sehen, daß die Raktionsgeschwindigkeit mit der Temperatur stark zunimmt.

Das ist es, was du aus der ganzen Sache lernen wirst: Erhöhe die Temperatur um 10°C und die Reaktionsgeschwindigkeit wird sich dadurch verdoppeln.

m.f.G.

anwesende

Sally1722411
Beitragsersteller

Dankeschön :)