Warum schleckt der Hund meiner Freundin mich ab?

1 Antwort

Klingt witzig, aber ich kann nachempfinden, dass es lästig ist.

Wichtig ist, dass Du Dir das hier aus dem Kopf schlägst:

ob ich evtl. was dagegen machen kann ohne das sie traurig wird, sie ist sehr sensibel

Hunde denken nicht wie wir Menschen. Klar gibt es Hunde, die sensibler oder weniger sensibel sind. Aber ein Hund ist nicht traurig, nur weil Du eine klare Grenze aufzeigst und demonstrierst, dass etwas nicht erwünscht ist.

Der einfachste Weg wäre wohl in diesem Fall, den Hund eindeutig wegzuschicken, wenn Du niest und sie angerannt kommt. Vielleicht kennt sie bereits ein Kommando, das bedeutet, dass sie weggehen soll. Oder aber es gibt ein festes Kommando, um sie in ihr Körbchen zu schicken.

Nutze diese Kommandos. Wenn es sie noch nicht gibt, bringe sie dem Hund bei.

Gute Besserung für Deine Erkältung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Philipp942311
Beitragsersteller

Okay, danke!

Wieder was dazu gelernt, perfekt.

Okay ja so ein kommando haben wir schon, sie ist ja schon eher eine alte Dame mit 11 Jahren.

Danke dir

DayBreaker231  27.02.2023, 01:08
@Philipp942311

Anmerken würde ich aber dass das Ablecken nicht komplett verboten werden sollte (z.B. die Hände.) Hunde zeigen dadurch ihre zuneigung, dass ist vollkommen normal und ein komplettverbot könnte sie eher durcheinander bringen.

Philipp942311
Beitragsersteller
@DayBreaker231

Das werde ich nicht machen, mir geht es lediglich darum dass sie mir nicht ins gesicht springt.