Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe(bitte in anschaulicher Weise). Danke für die Antworten im Voraus?

2 Antworten

Das Kapital nach 4 Jahren ist

Den zweiten Teil der Frage verstehe ich null.

Nachtrag nach Korrektur der Frage:

Bezalel539
Beitragsersteller

Könntest du bitte deine Antwort anschaulicher gestalten? Das wäre Lieb. Ich muss am Donnerstag die Mathe prüfung schreiben.

evtldocha  21.05.2024, 19:16
@Bezalel539

Nein - das kann ich nicht. Was soll man da anschaulicher gestalten (und dass die "Gestaltung" meiner Antworten nicht Ordnung sein soll, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen)? Entweder Du kennst die Zinseszinsformel, dann verstehst Du die Antwort (wenn Du was nicht verstehst, dann kannst Du gerne nachfragen) oder Du kennst sie nicht. Im zweiten Fall kannst Du dann auch in der Matheprüfung keine Zinseszinsrechnung machen. So einfach ist das.

Halbrecht  21.05.2024, 20:03
@evtldocha

Vielleicht ist derdie FS ja auf einer Förderschule und sie müssen sich von Jahr zu Jahr hangeln ?

anschaulich ?

Du MUSST

3000 * 1.047^4 anwenden

.

Oder bist du auf einer Förderschule ?

Dann

3000 + 3000 * 4.7/100 = Kapital nach einem Jahr : KP1

Dann

KP1 + KP1 * 4.7/100 = KP2

usw

.

um 1/5 heißt

3000 + 1/5 * 3000

nun vergleiche