Ich brauche hilfe?

2 Antworten

Achte auf die Einheiten km durch km/h ergibt h.

Ohne Wind kannst du die Werte direkt nehmen. Da der Wind aus Westen kommt und die Flugrichtung in Ost west-Richtung kannst du die beiden Geschwindigkeiten direkt berechnen.

MuawizAhmed
Beitragsersteller

Wie würde ich aber den Wind mit einberechnen?

Wechselfreund  03.11.2023, 15:57
@MuawizAhmed

Steht oben:

Da der Wind aus Westen kommt und die Flugrichtung in Ost west-Richtung kannst du die beiden Geschwindigkeiten direkt berechnen.

Die Geschwindigkeit des Flugzeuges auf eine Minute per Dreisatz runter rechnen. Und das dieses Ergebnis einfach mit der kompletten Wegstrecke multiplizieren(Mal nehmen).

Um das für eine Strecke gegen Westen auszurechnen, einfach die Geschwindigkeit des Flugzeuges mit der Geschwindigkeit des Westwindes subtrahieren(minus) dann wie oben beschrieben fortfahren.

MuawizAhmed
Beitragsersteller

Wie geht der dreisatz? Wir hatten ihn noch nicht. Zumindest nicht als namen