Wie steht es um ihn?
Hallo liebe Community,
als ich vor ein paar Tagen (Mittwoch) weggefahren bin zu meiner Oma hatte ich bei meinem einen Hasen (Zwergwidder) bemerkt dass er genießt hat und etwas tränende augen hatte. Ich habe mir aber nichts ernstes dabei gedacht. Als ich aber am FReitag von meiner Mum erfahren hab das er stark Krank sei habe ich mir sorgen gemacht und erstmal nur gesagt Sie soll sie von dem andren Hasen trennen das er nicht auch noch angesteckt wird . Habe mir aber nicht denken können wie ernst es ist. Meine Eltern haben wohl leider nicht bemerkt das es Hasenschnupfen ist . Ich kam heute nach Hause und als ich ihn gesehen habe ist mir gehörig die Laune vergangen . Mein Hase liegt die meiste Zeit mit verkruster und entzündeter Nase da. Er niest sehr oft. Und seine Atmung ist sehr laut.Er ist und trinkt nichts mehr. Die Augen tränen auch , wenn ich probier ihn zu reinigen wehr er sich mit aller Kraft. Frage Nummer 1: sollte ich ihn gegen seinen Willen säubern auch wenn er dabei wichtige Energie vergeudet. Ich will morgen sofort zum Tierartzt gehen , und mein Freund der sich mit Hasen auskennt gibt mir anweisungen.
Frage Nummer 2: Die für mich die wichtige ist. Ich stelle mich schon drauf ein das ich morgen erwache und er nicht mehr lebt. Was meint ihr hat er chancen durchzukommen. Wollte eigentlich Bilder anhängen jedoch finde ich die eigentlich schon abgespeicherten Bilder nicht mehr unter meinen Bildern. Das schlimme ist einfach nur die Nase sehr entzündet , etwa so http://www.enpevet.de/Lexicon/GetMedia.aspx?mediaid=bb452d26-9c12-11dd-9f4e-73f5125785b0
Liebe Grüße euer Clyde
3 Antworten
Also ich würde am besten sofort zum tierarzt gehen eine richtige tierarztpraxis hat normalerweise eine notaufnehme.Ansonsten : Also ich würde ihn auf alle fälle säubern ich habe selber hasen und der eine hat auch immer tränen in den augen und die tupfen wir ihm auch immer mit einem lauwarmen tuch weg und das verkrustete auch. zu deiner zweiten frage also ich denke er hat bestimmt eine Chance durchzukommen wenn ihr morgen zum Tierarzt geht wird er dir bestimmt mehr dazu sagen aber es gibt bestimmt ein Antibiotika (sry ka wie man das schreibt). und für die Augenentzündung haben wir z.b. salbe die wir ihm dann immer reinschmieren. ich habe allerdings aber auchmal gelesen dass richtiger kaninchenschnupfen nich´zu heilen ist aber daufür kann man ihn soweit lindern dass er es kaum mehr merkt... ich hoff ich konnt dir einigermaßen helfen und viel glück morgen beim Tierarzt (wenns heute nicht mehr klappt) LG keksfan
An sonsten...-gibt´s nicht! Man hat Verantwortung und zum Tierarzt zu gehen das Tier muss heute noch zum Tierarzt es leidet seit Tagen an Schnupfen >.< bitte keine Versuche daran machen.
Du hast sicher keine Hasen, wenn dann Kaninchen.
Zuallererst fährst du jetzt bitte sofort zum Nottierarzt oder in eine Tierklinik mit dem Kaninchen!
Demnächst machst du das schon beim ersten Anzeichen.
Zu 1: Nicht baden! Mit einem feuchten lauwarmen Waschlappen kannst du es versuchen, aber frag den Tierarzt dazu, wie du genau vorgehen sollst!
Zu 2: Genau daher mein Rat oben: JETZT zum Tierarzt, nicht bis morgen warten!
Nach dem Tierarztbesuch ist diese Lektüre noch empfehlenswert:
http://www.diebrain.de/k-schnupfen.html
Du sollst ihn weder waschen noch Versuche an ihm machen, gehe jetzt sofort zum Tierarzt damit ist nicht zu spaßen! Ausserdem ist das kein Hase, sondern ein Kaninchen.
Das ist auch nicht mein Hase . Auf dem Bild mein Zorro ist ein Zwerfwidder , sowas kann ich schon auseinanderhalten . Dieses Bild sollte nur zur Verdeutlichung sein da mein Handy an dem Tag die Bilder nicht importieren wollte...,