Ich brauche euren Rat - viel zu lange Anreise bis zum neuem Arbeitgeber.. Seid so ehrlich wie möglich?

8 Antworten

Das ist also erstmal nur ein Praktikum?

Ich würde es davon abhängig machen wie lange dies geht. Nur wenige Wochen/3-4Monate in den Sauren Apfel beißen und durchziehen. Hast zumindest was im Lebenslauf wenn du jetzt in der Zeit nichts anderes hast.

Und du hast einen Einblick wieviel Wert dir dort der Job in Zukunft ist.

Eine übernahme ist dir Garantiert? Falls nein und das Praktikum auch ein volles Jahr geht, würde ich mir schnellstens was anderes suchen.

Zu wenig Infos.

Dein Fehler mit der verpeilten Anreisezeit wäre mir nicht passiert. Ansonsten kennen wir deine weiteren Optionen nicht.

Ich vermute jedenfalls, dass es auch noch andere geben könnte.

Ganz knallhart: Da musst Du durch. Das ist ein typisches, relativ einfaches Problem und so was muss Du für Dich selber lösen.

Ich seh verschiedene Ansätze: einseits, um die lange Zeit im ÖPNV sinnvoll zu nutzen (Bücher, Kindle, Podcasts, Stricken, Meditieren, irgendwelche Fitnessübungen ?)

Andererseits, was ist denn die Strecke genau ? Nach Deinen zu knappen Angaben sind es weniger als 45 km, und der Frühling kommt: das kann man in unter 2h mit dem Rad fahren, und Du wird dabei auch noch fitter und gesünder. Oder ggf. mit einem Mofa, oder einem e-Bike. Hast Du ein Fahrrad ? Dann fahr doch jetzt (als Test, vorher) mal mit dem Rad hin, ob das geht und Spass machen kann. Den ÖPNV kannst Du Dir dann für Tage mit Scheisswetter aufheben.

rr1957  08.02.2024, 10:55

Lass Dir von Google Maps eine Fahrradstrecke dorthin empfehlen, das funktioniert ganz gut ...

Und überleg selber, ob eine Kombination von Fahrrad und ÖPNV vorteilhaft sein könnte - die verfügbaren Apps können das alle NICHT abchecken.

Adtzec  08.02.2024, 11:04

Lach. 45 km unter 2 h mit dem Normalen Rad sind schon sehr sportlich. Tatsächlich könnte man aber wirklich auch an Kombis aus ÖPNV und Rad basteln!

rr1957  08.02.2024, 11:16
@Adtzec

aber jeder will doch sehr sportlich werden, viele bezahlen sogar viel Geld dafür ...

(ne aber im Ernst: Ich war leider meist im Homeoffice und musste darum extra im Kreis rumradlen wegen der Fitness, normalerweise 26 km in 1h, und 45 km in 2h scheinen mir gut möglich, ausserdem sind Radstrecken in aller Regel ja kürzer weil viel direkter ...)

Adtzec  08.02.2024, 12:09
@rr1957

Respekt! Ich fahre eigentlich auch viel Rad, mit einem normalen Rad in der Zeit diese km-Anzahl runterzureißen würde ich mir nur mit vollstem Einsatz zutrauen - wäre dann aber auch für das Praktikum kaum noch zu gebrauchen! :-)

Die Anfahrt ist viel zu lang aber 2 - 2,5 Stunden für 30km sind schon seltsam. Mit dem Fahrrad braucht man auch nur 1,5 Stunden. Vielleicht also mit dem Fahrrad fahren, einen Motoroller oder so besorgen, oder sonst kündigen.

NBGcool
Beitragsersteller

15 km in die Stadt. Dann in der Stadt Richtung Hauptbahnhof und dann von dort 30km in die nächste Stadt

Ich checke selber immer mit einer APP die Route von meiner Wohnung bis zum Zielort. Meistens stimmt es aber nicht, bzw ist die Fahrt mit den öffis viel zu lange.

Da muss ich selber genauer gucken wo es in der nähe Haltestellen mit Bahn oder Bus gibt. Nachdem ich das alles dann genauer überprüft habe, konnte ich feststellen, dass es 2 oder mehr Routen gibt mit denen ich mir mindestens 15-30 minuten also ca. 50% Zeit erspare. Also guck dir immer andere möglichkeiten an wie du schneller zu deinem Zielort kommst. Also verlasse dich NIEMALS nur auf eine App!