Wird der Weg zur Arbeit zum Luxus für nicht homeoffie fähige Arbeiten?

3 Antworten

Pech ,das wird nich schlimmer und die zumutung zum Arbeitsplatz zu kommen werden noch höher Geschraubt.

Heutzutage wirdes durchaus schon als vertretbar angehsehen wenn man bis zu 2 Std. zur Arbeit braucht, egal wie.

Ich sehe es schon hier im Raum Rhein Main. Da wohnen Menschen in Gießen oder Hanau und Pendeln nach Frankfurt mit den ÖNPV . Völlig Normal.

Ein PKW wird sich bald kaum noch wer Leisten können nur Privilegierte oder der Arbeitgeber stellt ein Firmenfahrzeug :-)

Homeoffice ? auf nem Tarzan Heft gepennt wie ?

Nen Traum vieler ,bei einigen wird es möglich sein bei anderen Nicht. Als Linux Administrator könnte ich so was machen ,wäre also Umsetzbar nur dann müsste ich jemanden Beschäftigen der zum Kunden rausfährt und bei Defekt Teile an Servern und PC Systemen tauscht, Software Konfiguriert oder schlichtweg Notfalls mal raus zum Kunden fährt und dort mal nach dem rechten sieht. Und dieser jenige will auch Geld für seinen Job haben. Ergo ein Rattenschwanz. Daher Homeoffice nur bedingt für einige nicht alle. Aber das mit den Verkehrswegen zur Arbeit wird noch Schlimmer kommen ,da kannst dich noch drauf einstellen. Und selbst wenn es dir nicht passt kannst dir ne Monatskarte bei den ÖNPV kaufen und dann biste Flexibel. Und wo du nicht hinkommst ,nimmst dein Fahrrad mit . Heute nennt man das ja E-Bike :-)

Wieso fährt 1 Person in einem 1,7 Tonnen Fünfsitzer zur Arbeit, allein? Wieso fährt diese Person nicht bis zur nächsten Bus- oder Bahnhaltestelle und macht dann Park and Ride? Und woher kommt diese unbeschreiblich sinnlose Idee, zwischen Wohnort und Arbeitsplatz eine riesige Entfernung packen zu müssen?

Schulzefa
Beitragsersteller

1: öpnv in Deutschland immer noch teilweise unzureichend ausgebaut (daher kein Park and Ried möglich) sieht man daran das man mit auto zum Bahnhof fährt oder versuch in mittleren großen Stadt nach 22,30 mit Bus nach Hause zu kommen.

2 es gibt auch arbeiten wo man aufs auto angewiesen ist (schon mal versucht handwerker zeug im Zug zu transportieren?

Naja man braucht zunehmen gut bezahlte Jobs sonst sieht es mau aus