Ich brauche eine Code-Zeile welche nach input(personal_data) erst print(personal_data) ausführt. Kann mir jemand helfen?

der ganze Code lautet:

first_name = input("Enter your first name: ") #Max
last_name = input("Enter your last name: ") #Mustermann
age = input("Enter your Age: ") #18
personal_data = last_name, first_name, age

print(personal_data)

Der Tupple funktioniert bei mir auch ohne Klammern

2 Antworten

es funktioniert aber nicht da "then" nicht erkannt wird. Bitte helft mir!

Klar. Es gibt kein Schlüsselwort "then" in Python. So geht's richtig:

https://docs.python.org/3/tutorial/controlflow.html#if-statements

if input(personal_data)

Was erwartest du davon? Hier würde geprüft, ob input etwas anderes als einen Leerstring (oder None) zurückgibt. Kann sinnvoll sein, aber ob du das so willst, weiß ich nicht. Da das Resultat nicht verwendet wird, ist die Eingabe jedenfalls verloren - input() nimmt als Parameter ein Prompt (d.h. einen Text, der vor der Eingabe angezeigt wird). Es kann den Inhalt der Variable nicht ändern.

Der Doppelpunkt nachher fehlt natürlich auch.

der ganze Code lautet:

Und das ist völlig anderer Code. Du solltest beschreiben, was dein Ziel ist.

Deine Syntax ist falsch

Bei Python musst du eindrücken und beim if glaube ich statt then einen Doppelpunkt setzen.

Sie dir bitte anderen Pythoncode mit 'if' an.

Nutze Python extrem selten, daher meine Unsicherheit

Bild zum Beitrag

 - (Code, Python, Programmiersprache)

Leland2010
Beitragsersteller

b soll ja gleich a sein.

b = input("Enter [personal_data]")
a = personal_data

if b == a:
print(personal_data)
gogogo  18.08.2024, 14:59
@Leland2010

Noch einmal:

Bei Python MUSST du einrücken. Hier das print-statement