Wie findet Ihr denn Code?

2 Antworten

Ich sag mal: Naja.

Ein Schritt vorwärts wäre es structural matching anstatt der if/elif-Tirade zu nutzen.

Hamed245
Beitragsersteller

Danke

KarlRanseierIII  14.08.2024, 23:24
@Hamed245
match wahl:
 case 1:
    # erste option
 case 2:
    # usw.
 case _:
    # alles andere

Das liest sich einfach besser, wobei structural matchin noch so Späße wie Nebenbedingungen etc. erlaubt.

schlecht ist er nicht, man kann noch etwas zusammenfassen, ich kann mir da so die langen Stellen in def menue in der while Schleife ab if Wahl 1 und der nachfolgenden Bedingung gut vorstellen. Da geht noch etwas...

Aber eigentlich ist das auch nur dafür da, dass das schöner aussieht.

Für später sollte man lernen, wie man mit Klassen arbeitet und wie man zum Beispiel das Menü statt ins Terminal in eine GUI steckt. Ich selbst bringe das etwas mit TKinter und PyQT, aber das musst Du ja am Ende wissen, was Du verwendest. Da gibt es genug. https://wiki.python.org/moin/GuiProgramming

Ich hatte letztens auch etwas mit flask herumprobiert, wenn Du also irgendwas im Browser als GUI gestalten möchtest geht das eigentlich super.

Aber an sich funktioniert der Code ja, und ist auch gut leserlich, da passt das schon erstmal.

Hamed245
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, könnte ich sie vieleicht um einen gefallen bitten?

Hamed245
Beitragsersteller
@HALLO78366

Es sieht so aus als ob sie Viel Erfahrung haben, könnte ich sie vieleicht als ein Freund in GuteFrage haben um vieleicht meine Probleme und meine Entwicklung in der Programmiersprache zu verbessern, also sie später so fragen 😅😁